Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Hyänen kommen nie zu spät

Der arme Poet Fjodor braucht dringend einen Auftrag. Da kommt der Anruf des Verlegers gerade zur rechten Zeit. Zu jedem Buchstaben soll er ein winziges, lustiges Tiergedicht schreiben. So einfach wie es zunächst klingt, ist es jedoch nicht, denn ihm will so gar nichts einfallen. Unerwartet bietet ihm die Tüpfelhyäne ihre Hilfe an. Schade nur, dass sie nach wenigen Versen wieder geht. Fjodor muss sich unverzüglich auf die Suche nach der dichtenden Hyäne machen, denn ihm bleiben nur 48 Stunden.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Hula, Saskia

Oje, sagt die Fee

Mitten im Erdbeerfeld sitzt die Fee. Mitten im Erdbeerfeld mit einem gebrochenen Bein. Das Bein schwillt an. Die Fee ruft nach Hilfe. Die Botschaft wird über mehrere Etappen -immer weiter verfremdet- übermittelt und gelangt schließlich zum Bären. Der macht sich sofort auf den Weg zur Fee. Ob er der Fee wohl helfen wird, obwohl er ganz anderes erwartet?