Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hunter, Erin

Seekers Die letzte große Wildnis

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärin Kallik, sowie die Schwarzbärin Lusa erreichen endlich die lang ersehnte, letzte große Wildnis. Doch nach anfänglicher Freude darüber, stellen sich neue Schwierigkeiten mit den Menschen ein, die gelöst werden müssen.

Patrick, S. A.

Die Dunkelheit der Drachen

Der Pfeiferschüler Flick gerät durch seine Geradlinigkeit und sein Verantwortungsbewusstsein in ein gefährliches Abenteuer und löst am Ende (zumindest zum Teil) das Rätsel um den Rattenfänger von Hameln. Ein gut und spannend erzählter Fantastik-Roman, in dem die bekannte Sage in einen neuen Kontext gebracht wird.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Spannender Remix unterschiedlicher Handlungsstoffe mit liebenswerten Gestalten und einer Portion Fantastik. Ein gelungenes Kinderbuch-Debüt des Autors S. A. Patrick.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Dem Pfeiferschüler passiert ein Missgeschick: als er die Rattenplage im Dorf Patterfall beheben will, folgt auch die Dorfbevölkerung dem Klang seiner Flöte. Im letzten Moment kann er eine Katastrophe verhindern, aber er wird von der Pfeiferzunft in einem Burgverlies festgesetzt. Erst der Angriff eines Drachenschwarms gibt ihm die Gelegenheit zur Flucht und die Chance zu klären, wer wirklich hinter der Geschichte der Entführung der Kinder beim Rattenfänger zu Hameln steckt.

Adam, John

Wilde Welt der Zukunft Das Leben in Millionen Jahren

Wie sieht das Leben auf der Erde in 5 Millionen oder in 200 Millionen Jahren aus? Dieser spannenden Frage geht dieses Buch nach. Menschen leben zu der Zeit nicht mehr und auch die Tierwelt und die Kontinente haben sich verändert. Die Evolution läßt neue Lebewesen, die uns heute sehr fremd erscheinen, entstehen.