Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Harjes, Stefanie

Kafka

Das Buch ist eine Verbindung zwischen ausgewählten und oft gekürzten Texten des Prager deutschen Schriftstellers Franz Kafka und Illustrationen, die von Harjes eben dazu entworfen worden sind. Sie hat sich von Kafkas Texten inspirieren lassen und die phantastische Welt, die daraus entstanden ist, vermag der Leser zu lesen und zugleich zu betrachten.

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Die 15 jährige Aya möchte um alles in der Welt berühmt werden, um keine unbekannte Extra mehr zu sein. Als sie die “Schlauen Mädchen” entdeckt, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber dann wird alles viel größer und beängstigender als Aya recht ist. Sie entdeckt mit den schlauen Mädchen, dass die Welt in Gefahr ist...

Luhn, Janko

Steven Slauter und das Erbe von Akarion

Steven ist ein dicklicher, nicht sonderlich beliebter Junge, der gern träumt. In seinen Träumen kann er alles sein. Sein Leben wird sehr aufregend, als ihn aus seinen Träumen ein Hilferuf erreicht. Er soll eine Welt namens Akarion retten. Gemeinsam mit seiner Freundin macht er sich an die Arbeit. Dabei müssen sie viele Rätsel lösen und gefährliche Abenteuer bestehen. Immer wieder türmen sich vor ihnen scheinbar unüberwindliche Hindernisse auf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Blade, Adam

Arachnid, Meister der Spinnen

Tom ist auf einer Mission: Er muss die goldenen Panzerhandschuhe zurückerobern, um seinen Freund von dem bösen Magier Malvel zu befreien. Doch die Riesenspinne Arachnid bewacht sie. Mit Glück und Mut gelingt es ihm, die Bestie zu besiegen.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und Halali

Der kleine Bruno darf mit seinem Onkel auf die Jagd gehen. Auch weiß er schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. - Und immer helfen ihm seine grasgrünen Haare, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen.