Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie lebt mit seinen Eltern und Großeltern sehr armselig und alle in der Familie leiden Hunger. Sein Wunschtraum einmal Willy Wonkas Schokoladenfabrik zu besichtigen geht unerwartet in Erfüllung, als er eine der 5 goldenen Eintrittskarten findet. Bei der Besichtigung, zu der er den Großvater mitnimmt, erlebt er Wunderbares und Abenteuerliches....

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

In beiden Romanen Jules Vernes: 20 000 Meilen unter den Meeren und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde begibt sich ein Professor mit einem Assistenten auf die Reise zu unglaublichen Zielen. Auf wissenschaftlich sehr fundierter Basis lässt Jules Vernes seiner Fantasie freien Lauf und nimmt den Leser mit in eine denkbare Zukunft, die vor 50 Jahren noch visionäre Charakterzüge trug.

Kunst, Marco

Gelöscht

Eine von Computern beherrschte Stadt ist von der Außenwelt komplett abgeschlossen. Überschreitet ein Mensch die Stadtmauer erfolgt seine völlige historische Auslöschung. Sig gelingt es, nach dem Verlassen der Stadt, den Zentralcomputer zu überlisten und nicht gelöscht zu werden. Er findet draußen vor der Stadt Freunde und überlebt. Mit Klugheit, Mut und sehr viel Glück kann Sig die gelöschten Menschen wieder einspeichern und das Leben aller Menschen der Stadt wieder lebenswert zu machen.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Vittachi, Nury

Cyberboy

Eric Watts ist pickelig, stinkig, altmodisch, also völlig out. Aber er ist ein Computer- Freak der Extra- Klasse, ein Hacker also. Leider besteht die Notwendigkeit, dass er sein Gehirn in einen Computer kopieren muss, um Schaden zu vermeiden, und dabei drückt er auf einen falschen Knopf. Glücklicherweise hat er so etwas wie eine Freundin, Amando Moo, die ihn aus seiner misslichen Lage herausholen will.