Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Ganz viel Liebe und Tatkraft hat Frau Honig im Gepäck, als sie eines Tages bei Familie Kramer vor der Tür steht. Das ist auch bitter nötig, denn im Moment geht bei Kramers alles drunter und drüber. Aber die fünf Kinder und ihre Eltern ahnen ja noch gar nicht, welch eine schöne Zeit ihnen bevorsteht.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Weil Frau Kramer - schwanger mit dem sechsten Kind - liegen muss, kümmert sich Frau Honig um die Kinder. Die bringt neue Lebensfreude in die Familie - und nutzt dabei ganz diskret ein bisschen Zauberkunst.

Bohlmann, Sabine

Und plötzlich war Frau Honig da

Eines Tages steht plötzlich Frau Honig vor der Tür. Sie stellt sich als Kindermädchen vor, das von der Vermittlungsstelle für Familien, denen alles über den Kopf wächst, geschickt wurde. Die zierliche Frau mit ihrer gelben Kleidung und ihrem eigenen Bienenschwarm zieht bei der Familie Sommerfeld ein und sorgt für eine Menge Spaß und so manches turbulente Abenteuer…

Bohlmann, Sabine

Und plötzlich war Frau Honig da

Bei den Sommerfelds herrscht seit dem Tod der Mutter das Chaos. Papa Sommerfeld versinkt in Arbeit vor seinem Laptop, Hugo, Betty und die Zwillinge Theo und Camille verbringen die Abende und die Essenszeiten vor den eigenen Fernsehern. Ein Glück, dass Frau Honig in Aktion tritt.

Und plötzlich war Frau Honig da

Ein Haushalt mit vier Kindern und einem alleinerziehenden, sehr beschäftigten Vater kann nur im Chaos enden.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen- Die verzauberte Hochzeit

Violet und die Zwillinge Jack und Zack können es kaum erwarten: bald heiraten ihre Lieblingslehrer Miss Hedgehog und Mr. Bachelor. Doch dann folgt eine Schreckensnachricht der anderen und die drei Freunde haben alle Hände voll zu tun, die Harmonie in Rivenhoe wieder her zustellen.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

Die ca. 10-jährige Violet erlebt Seltsames bei einem Besuch bei ihrer Tante, die einen Blumenladen besitzt. Zusammen mit ihren Freunden sucht sie nach Erklärungen und findet dabei ein magisches Blumenbuch, das sie auch benutzt. Doch das hat Folgen.

Mayer, Gina

Der gefährliche Schulzauber

An Violets Schule passieren merkwürdige Dinge. Klassenarbeiten werden auf dem Klo vergessen, das Geld für die Lesenacht verschwindet und die Hausmeisterin Mrs Pyjama kämpft ständig mit den Tränen. Dinge verschwinden und tauchen an unpassender Stelle wieder auf. Violet sucht nach einer zauberhaften Lösung und befragt das magische Blumenbuch. Eine Tinktur aus der Zornigen Zaunrübe scheint die richtige Lösung zu sein. Aber das kann schlimme Folgen haben.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Kaum ist Max mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Ben in ihrem französischen Urlaubsort angekommen, macht er einen Erkundungsgang an den Strand. Dort begegnet ihm die gleichaltrige, einheimische Marie, die mit einem Bauchladen ausgerüstet, ein süßes Gebäck verkauft und die Max von Anfang an sehr gefällt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge, liebevolle Freundschaft. Oder mag Marie etwa ihren holländischer Freund Luuc lieber als ihn?

Mayer, Gina

Eine himmelblaue Überraschung

Tante Abigail hat eine Schiffsreise gewonnen und Violet vertritt sie in ihrem Blumenladen. Dort taucht ein Mann mit himmelblauen Augen auf, der sich um sie bemüht, weil er angeblich ihr Vater ist. Trotz ihres Misstrauens gelingt es dem Mann, das gelbe Buch der Blumenmagie in seine Gewalt zu bringen, was Violet natürlich nicht zulassen kann. Mit Kater und Eule nimmt sie erfolgreich die Verfolgung auf. Doch der Mann kidnappt Kater und Violet, der es nur mit Blumenmagie gelingt zu entkommen.

Meyer, Gina

Der magische Blumenladen - Eine himmelblaue Überraschung

Violet ist frustriert: Tante Abigail ist auf Kreuzfahrt und auch die Zwillinge Jack und Zack sind verreist. Da taucht plötzlich Johnny auf und gibt an, Violets Vater zu sein. Natürlich ist die Aufregung bei Tante June, Onkel Nick und Violet groß. Doch als Violet merkt, dass Johnny ein Betrüger ist und ein Geheimnis verbirgt, ist es beinahe zu spät.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die Hummel Bommel fragt sich was Liebe ist. Sie entdeckt, dass es ganz viele verschiedene Formen der Liebe gibt und man jemanden oder auch etwas lieben kann. Im zweiten Teil des Hörbuches erkennt Bommel die Bedeutung von Weihnachten und dass Geschenke und ein Baum gar nicht so wichtig sind.