Acron, R. T.

Kronox - Vom Feind gesteuert

Paul hat unerträgliche Kopfschmerzen. Doch nicht nur das – es passieren unerklärliche Dinge, an die er sich nur schemenhaft erinnern kann. Neue Freunde tauchen auf, die ganz Ähnliches erlebt haben. Die Welt spielt immer mehr verrückt – ist das nun gut oder nicht?… Vor allem, was ist hier los?

Mayer, Gina

Calypsos Fohlen

Spannung liegt in der Luft: Die Geburt eines Fohlens steht kurz bevor und auf Snowfields treiben sich unbekannte Personen herum. Jede Menge Aufregung für Zoe...

Höller, Kristin

Schöner als überall

Mit ihrem Debüt gelingt Kristin Höller ein sehr empfehlenswerter Adoleszenzroman, der ästhetisch anspruchsvoll und voller Sanftmut dazu anregt, sich in die Welt des Erwachsenwerdens hineinzufühlen.

Wolf, Klaus-Peter

Todesbrut

Der Verlag wirbt für Wolfs Roman mit dem Slogan "Das Buch zum Virus". Damit wird schnell klar, worum es geht - verpackt in einen Thriller wird die Ausbreitung einer tödlichen Virus-Pandemie geschildert; werden die Betroffenheit der Menschen, die Reaktion der Politik, die katastrophalen Auswirkungen auf das "normale" Leben thematisiert.

Lagercrantz,

So glücklich wie noch nie?

Dunne in Rom und Ella Frida auf der kleinen schwedischen Sommerinsel im Ferienhaus. Wie sollen die beiden Freundinnen nur wieder zusammenkommen?

Thoreau, Henry D.

Walden

Henry D. Thoreaus „Walden“ ist ein Klassiker von ungebrochener Aktualität: ein leidenschaftliches Plädoyer für Verantwortung, Selbstbestimmung und ein naturnahes, ressourcenschonendes Leben; ein Manifest der Aussteiger, Querdenker und Andersmacher. Nirgendwo finden sich bessere Argumente für Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, Minimalismus und Vegetarismus. Endlich liegt die Pflichtlektüre für alle Skeptiker und Sinnsucher in einer neuen, überarbeiteten Übersetzung in bibliophiler Aufmachung vor.

STAHR, CHRISTINE

Hanna und der Flug des Adlers

Hanna hat Probleme: sie muss für ein halbes Jahr zu ihrer seltsamen Oma ziehen, denn ihr Vater muss in dieser Zeit im Ausland arbeiten. Aber sie darf weiterhin Karate trainieren und jetzt mit dem besten Trainer Deutschlands. Das ist Hannas Trost, denn sie liebt Karate. Alles könnte gut werden, wenn sie nicht gleich beim ersten Training auf Sofia getroffen wäre. Sie macht ihr als Trainingspartnerin das Leben zur Hölle. Aber ihre Oma hat ein paar ungewöhnliche Tricks parat. Ob sie wohl ein bisschen hexen kann?

Krien, Daniela

Muldental

Daniela Krien erzählt in der erweiterten und verbesserten Neuauflage ihres Erzählbandes „Muldental“ von Menschen, deren Leben in einem Kontrapunkt der Geschichte ins Wanken gerieten: Friedliche Revolution und Wende bedeuteten nicht für alle Menschen Befreiung und Glück. Ganz im Gegenteil: Krien erzählt von denjenigen, die sie in Orientierungslosigkeit und tiefe Verzweiflung gestürzt hat.

Draanen, Wendelin van

Acht Wochen Wüste

Um 03.47 Uhr kommen sie Wren holen. Mitten in der Nacht wird sie aus dem Bett gezerrt und in ein wartendes Auto, dann in ein Flugzeug und schließlich auf einen stundenlangen Marsch durch die Wüste geschickt. Willkommen im Wildnis-Therapie-Camp. Wren ist stinkwütend, denn sie hat keine Ahnung, weshalb die Eltern sie wegschicken. Oder etwa doch?

White, Christian

Das andere Mädchen

Du glaubst, du kennst deinen Namen, deine Herkunft. Doch was machst du, wenn ein fremder Mann daran zweifelt, weil er zu wissen glaubt, wer du wirklich bist?