Es wurden 551 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoefnagel, Marian

16 & schwanger. Und jetzt?

Die 16-jährige Esther ist schwanger. Soll sie das Kind bekommen? Durch Gespräche vor allem mit der Großmutter kommt sie einer Entscheidung näher.

THiLO,

1:0 für Jonas!

Jonas ist Klassensprecher in seiner Klasse in Berlin Kreuzberg. Das ist alles andere als einfach, denn in der Klasse gibt es unter den Jungs ständig Streit. In der Klasse gibt es reichlich Konfliktstoff, was auch an der bunten Mischung der Nationen liegen könnte. Jonas wünscht sich, dass seine Klasse eine richtige Gemeinschaft ist und gründet kurzerhand eine Fußballmannschaft, die TORnados. Denn Fußball verbindet sie alle und in der Mannschaft müssen sie alle zusammenhalten.

THiLO,

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

In Jonas' Klasse gibt es immer Streit. Da hat die Klassenlehrerin eine Idee: Es wird ein Klassensprecher gewählt, und Jonas soll die Wahl durchführen. Doch selbst die Wahl ist den Kindern Anlass zum Streit. Am Ende wird Jonas selbst der Klassensprecher, doch die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Verne, Jules; Albrecht, Henrik

20.000 Meilen unter dem Meer

Die im Jahr 1870 erschienene Abenteuergeschichte von Jules Verne gibt es in einem unüberschaubaren Angebot an Büchern, Bühnenstücken, Hörspielen und Filmen. Henrik Albrecht hat nun daraus ein Musikhörspiel für Kinder komponiert.

Belanger, Michael

254 Tage mit Jane Doe

Ray, der in der verschlafenen Kleinstadt Burgerville lebt, interessiert sich mehr für die Vergangenheit als für die Gegenwart. Das ändert sich mit einem Mal, als ein neues Mädchen in seine Klasse kommt, in die er sich verliebt. Die beiden kommen sich tatsächlich näher, aber Ray muss feststellen, dass Janes schmerzhafte Vergangenheit sie einzuholen droht.

Belanger, Michael

254 Tage mit Jane Doe

Ray und sein Freund Simon sind Außenseiter und ihnen ist langweilig in ihrer amerikanischen Kleinstadt. Doch da taucht Jane auf, aus der Großstadt, eigenwillig und selbstbewusst und sie lässt sich auf die beiden ein. Dass Ray dann wirklich „ihr Freund“ wird und Simon ein anderes Mädchen findet, sieht erst einmal nach einem Happy-End aus. Aber da ist noch Janes Depression, die sich mehr und mehr zwischen die Freunde schiebt.

Haridi, Alex; Davidsson, Cecilia

Abenteuer im Mumintal

Episoden und Motive aus verschiedenen Mumin-Geschichten wurden von einem Autor*innenteam neu und vereinfacht erzählt und neu illustriert.

Hornby, Nick

About a boy

Der 12-jährige Marcus ist mit seiner Mutter nach London gezogen. Sie sind aus unterschiedlichen Gründen ebenso unglücklich wie Will, ein alleinlebender reicher Mann, der mit seinem Leben nichts anzufangen weiß. Marcus und Will beginnen eine ganz besondere Freundschaft, die beiden hilft.

Hornby, Nick

About a Boy

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Will, 36 Jahre alt, finanziell unabhängig, Junggeselle und ziemlich cool, und der junge Marcus, ein totaler Außenseiter, der keinen Anschluss in seiner Schule findet und gerade erst mit seiner Mutter nach London gezogen ist. Wie die beiden trotz aller Gegensätze Freunde werden und einander gegenseitig mehr geben können, als sie beide je gedacht hätten, davon erzählt „About a Boy“.

Schlink, Bernhard

Abschiedsfarben

Bernhard Schlink erzählt in 9 Kurzgeschichten vom Abschied

Grey, Emma

Absolut (k)ein Fangirl

Kat träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Als sie mit ihren Schwestern zum Konzert von der derzeit angesagtesten britischen Boyband gehen muss, wird der Sänger Angus auf sie aufmerksam. Aber dann gibt es da noch den Unbekannten aus dem Zug und alles ist auf einmal schrecklich aufregend und kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Henkel, Christin

Achtsam scheitern

Schöne neue Ökowelt - Christin Henkel weiß nicht, wie ihr geschieht. Was ist nur aus all ihren Freunden geworden und den schönen Reisen und ungezügelten Parties? Plötzlich geht es nur noch um Zero Waste, Unverpackt und Kurkuma-Shots, alles muss biologisch fair und nachhaltig sein. Mit Hilfe ihrer einschlägig erfahrenen Freunde macht sich Christin Henkel auf, ihr Leben ganz achtsam dem angesagtem Öko-Lifestyle anzupassen!

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Felix ist ein echtes Genie, das bei jedem Quiz die Nase vorn hat. Seine Mutter bereitet ihm jedoch Sorgen. Sie verliert Jobs, Freunde und schließlich auch ihre Wohnung. Die beiden halten zusammen in einer schwierigen von Obdachlosigkeit geprägten Lebensphase.