Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Ein wunderbarer Erstlesebuchklassiker, der nun wieder neu aufgelegt wurde.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Auch beim Zaubern geht nicht immer alles glatt...

Funke, Cornelia

Katzenglück und Hundeliebe

Endlich schlüpfen die Küken im Hühnerstall von Luisas Oma! Luisa ist schon ganz aufgeregt und freut sich, die kleinen Neulinge endlich kennenzulernen… Bella, ein Elefant aus dem Zirkus, hat plötzlich den Entschluss gefasst, dass der Zirkus gar keine Lust mehr macht und ein Ausflug in die Stadt doch viel spannender wäre … Und zwischen Jans Hund und seiner Katze fliegen die Fetzen… Erfahre mehr über die tollsten und witzigsten Tiergeschichten der Bestseller-Autorin Cornelia Funke!

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Cornelia Funkes "Dachbodengeschichten" aus den 1990er Jahren sind nun in einem ganz neuen Illustrationskonzept von Daniela Kulot erschienen: ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Text, Bild und Typografie!

Funke, Cornelia

Mondscheindrache & Monsterschreck

Vier Geschichten von Claudia Funke lassen uns mit Rittern kämpfen und Monster besiegen, die in der Lage sind, ganze Busse zu verschlucken. Wir begegnen Kühlschrankmonster, die alles fressen, was im Kühlschrank liegt, und das Monster vom Blauen Planeten ist auch dabei.

Funke, Cornelia

Mondscheindrache und Monsterschreck

Vier Geschichten der bekannten Autorin Cornelia Funke finden sich neu illustriert in diesem Sammelband. Neben der Geschichte vom Mondschein-Drachen findet sich noch die Geschichte vom scheußlichen und hungrigen Monster namens Gagrobatz, die Geschichte vom unfreundlichen Kühlschrank-Monster und die Geschichte der Begegnung zweier Außerirdischen in diesem Buch wieder.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Inga kommt neu in die Klasse 2b und mischt den Unterricht ordentlich auf. Plötzlich läuft die Kreide durch den Klassenraum, Nilpferde fliegen durch die Gegend und Kühe sitzen auf dem Lehrerpult. Schnell drängt sich den Kindern ein Verdacht auf: Inga kann zaubern! Ein fröhliches Erstlesebuch für Kinder im 1. Schuljahr von der populären Autorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Ein lustiges Erstlesebuch - mit Sprachwitz.

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?