Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Ida und der verflixte Einkauf

Diese vierte Ida-Geschichte erzählt, was die 6-jährige Ida und ihr älterer Bruder Max beim Einkaufen erleben.

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Zöller, Elisabeth; Kolloch, Brigitte

Kleine Mutmach-Geschichten zum Vorlesen

Da ist das Kletternetz, das mit Mut angepackt werden muss. Dann macht der 1. Tag im Kindergarten Angst oder die Kinder lassen nicht mitspielen. Immer wieder müssen Jan, Lilly, Lukas oder Milli über den eigenen Schatten springen und Mut zeigen, widersprechen oder sich durchsetzen.

Hänel, Wolfram; Gerold, Ulrike; Ludwig, Sabine; Holtei, Christa

Coole Abenteuergeschichten zum Lesenlernen

In diesem Taschenbuch werden drei Geschichten zusammengefasst, die typische kindliche Themen aufgreifen, aber alle schon vorher veröffentlicht wurden.