Gauthier, Séverine

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck

Epiphanie ist acht Jahre alt. Genauso alt ist ihre Angst, die allerdings, anders als das Mädchen, in den Jahren stark gewachsen ist.

Guggenheim, Marc; Bunn, Cullen

Macht's noch einmal ... X-Men

Dieser Band versammelt die Hefte 13 bis 15 der Comicserien „X-Men Gold“ und „X-Men Blue“ aus dem Jahr 2017. In diesem Crossover stellen sich die Mitglieder zweier Mutanten-Teams einem wahnsinnigen Produzenten tödlicher, interdimensionaler Reality-TV-Shows entgegen.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar - Die perfekte Arschbombe

Oskar hat furchtbare Angst vor Wasser. Obwohl er schwimmen kann. Da ist er gar nicht begeistert, als sein Freund Rico ihn bittet, ihn zum "Arschbomben-Wettbewerb" zu begleiten. Und noch weniger, als auch Oscar gezwungen ist, seine "Aquaphobie" zu überwinden... Wer wohl die perfekte Arschbombe hinlegt?

Macan, Darco

Familienmorde

Marshal Bass verfolgt einen flüchtigen Serienmörder, bis dieser selbst das Opfer einer mordenden Sippe wird. Diese dingfest zu machen, gestaltet sich für Bass schwierig. Nicht zuletzt, weil er sich in die Tochter des Täters verliebt.

Reeves, Hubert

Das Universum

Was du schon immer über das Universum erfahren wolltest…. Das erfährst du hier leider nicht. Dafür aber eine ganze Menge über schöpferische und künstlerische Kreativität und wie diese in der Natur (des Kosmos, von dem wir ein Teil sind) und in künstlerischen Impulsen und Ausdruck der bildenden Künste zu sehen und zu spüren sind.

Gipi,

Die Welt der Söhne

"Die Welt der Söhne" erzählt vom Erwachsenwerden in einer barbarischen Welt. Die Graphic Novel überzeugt Tarantino-Fans sicher durch ihren dystopischen Charakter und die geschickte Dosierung von Gewalt und Spannung.

Schami, Rafi

Eine Hand voller Sterne

In Syriens Hauptstadt Damaskus kämpft der Sohn eines Bäckers um den Besuch einer höheren Schule und um die Erfüllung seines Traumes: Er will Journalist werden. Und er kämpft bereits als Jugendlicher gegen das ungerechte politische Herrschaftssystem.

Rafik Schami und Markus Köninger,

Eine Hand voller Sterne

In seinem mehrfach ausgezeichneten Roman erzählt Rafik Schami von seiner Kindheit und Jugend im Damaskus der 60er Jahre. Der Sohn eines Bäckers träumt davon, Journalist zu werden und beginnt Tagebuch zu schreiben. Er macht seine ersten Erfahrungen mit der Ungerechtigkeit und mit politischer Verfolgung in Syrien. Zusammen mit Freunden gründet er eine ungewöhnliche Untergrundzeitung. Seine 1987 erstmals erschienene Geschichte dient Markus Köninger als Vorlage für diese Graphic Novel.

Macan, Darko

Black & White

Der ehemalige Sklave und nunmehrige Hilfssheriff River Bass hat sich in eine Bande von Ex-Sklaven eingeschlichen, die im US-Bundesstaat Arizona raubend, plündernd und mordend ihr Unwesen treibt. Die Verbindung von Staatsgewalt und Rassendiskurs knüpft auch an aktuelle politische Diskurse (Stichwort ›Black Lives Matter‹) an.