Bielefeldt, Regine

Paula Prima und der Klassendieb

Frech-fröhliche Schul- und Kinderdetektivgeschichte, durch Umstände und Methoden wohltuend realistisch und ausgesprochen filmisch geschrieben.

Niermeyer, Sandra

Neun Tage mit Okapi

Ein sprechendes Okapi macht Lale bewusst, was Mobbing bedeutet und stößt auf liebevolle, witzige und ein wenig verrückte Weise ein Umdenken an.

Meyer, Timon

Heute nicht. Doch vielleicht morgen?

Heute ist kein schöner Tag. Die Tiere spüren die Emotionen der Trauer, Wut, Einsamkeit. Doch vielleicht morgen, ja, da wird alles besser. Vielleicht gehen sie dann mit Freunden an den See, essen Eis oder teilen sich ein großes Stück Streuselkuchen. Vielleicht. Aber eines ist gewiss - der Tag kommt, an dem Freunde das Leben ein wenig leichter machen können und die Sonne wieder scheint.

Meyer, Julian; Meyer, Timon

Heute nicht. Doch vielleicht morgen?

Ein trauriges Kleinkind? Mit Hilfe der Tiere können verschiedene Situationen entspannt und Lösungen aufgezeigt werden .

Schlitzer, Monika

Spiele Programmieren supereasy

Das Buch verspricht im Untertitel: “Coole Games mit Scratch 3.0”. Die Programmiersprache Scratch 3.0 führt mit vorgefertigten Blöcken, die die Programmbefehle enthalten, in den Aufbau von kleinen Computer-Programmen ein.

Brüning, Valentina

Kakao und Fischbrötchen

Eigentlich kreisen Ritas Gedanken nur noch um die bevorstehenden Sommerferien und ihren zehnten Geburtstag. Aber dann stellt Mama ihren neuen Freund vor - und zusammen mit seinen drei Nervensägen soll Rita den Sommer verbringen. Und dazu auch noch gemeinsam Geburtstag feiern.

Desbordes, Astrid

Mein Liebling

Ein Bilderbuch über die bedingungslose Liebe einer Mutter (oder auch eines Vaters) zum Kind.

Berners-Lee, Mike

Es gibt keinen Planet B

Klimawandel, Welternährung und die Zerstörung der Natur sind die globalen Herausforderungen der Zukunft. Das Buch liefert Zahlen, Daten, Fakten und Ideen für Lösungsansätze.

Wich, Henriette; Königsberg, Katja; Reider, Katja; Neudert, Cornelia

Die besten Erstlesegeschichten für Jungs & Mädchen 1. Klasse

Diese Ausgabe ist ein Sammelband von bereits erschienenen Geschichten aus der Reihe Leserabe 1. Lesestufe. Es wurden Geschichten veröffentlicht, die Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechen.

Kaut, Ellis

Pumuckl feiert Geburtstag

Hier ist ein Buch vom Pumuckl, der vielen Kindern aus Filmen, Büchern und Zeitschriften bekannt ist. Meister Eder und Pumuckl haben am gleichen Tag Geburtstag und wollen dies gemeinsam feiern. Pumuckl wird seinem Ruf gerecht und es passieren viele merkwürdige Dinge. In kürzester Zeit schafft er Chaos. Am Ende wird natürlich alles wieder gut und es erfüllt sich für beide ein Traum.

Kaut, Ellis

Pumuckl feiert Geburtstag

Pumuckl ist und bleibt Pumuckl. Der rothaarige Kobold treibt nach wie vor sein Unwesen und verwirrt in dieser Ausgabe den Geburtstagsbesuch von Meister Eder.

Schneider, Liane

Guck mal: Conni in der Schule

Conni geht gerne zur Schule, denn da gibt es jeden Tag so viel Neues zu lernen. Wie ein Schulalltag aussieht und was Conni und ihre Freund*innen dort alles machen, das lässt sich in diesem neuen Band der Guck Mal-Reihe entdecken.