Engler, Michael

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Ben ist ein kleiner Junge, der manchmal einsam ist. Als Bär vor der Tür steht, ändert sich das - endlich ist jemand da, der immer Zeit für ihn hat.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Ganz viel Liebe und Tatkraft hat Frau Honig im Gepäck, als sie eines Tages bei Familie Kramer vor der Tür steht. Das ist auch bitter nötig, denn im Moment geht bei Kramers alles drunter und drüber. Aber die fünf Kinder und ihre Eltern ahnen ja noch gar nicht, welch eine schöne Zeit ihnen bevorsteht.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Weil Frau Kramer - schwanger mit dem sechsten Kind - liegen muss, kümmert sich Frau Honig um die Kinder. Die bringt neue Lebensfreude in die Familie - und nutzt dabei ganz diskret ein bisschen Zauberkunst.

Engler, Michael

Der Apfelkuchendieb

Rocky Waschbär schnappt sich den besten Apfelkuchen am Mississippi, muss dann aber quer durch Amerika mit seiner Beute fliehen, da er von Sam Sheriff hartnäckig verfolgt wird.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Ein kleine Hummel begibt sich auf eine Weltreise, um das große Glück zu suchen. Sie findet es, als sie wieder zuhause bei den Eltern und den Freunden ist. Denn sie sind das größte Glück.

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

Es ist ein Lob der Langsamkeit, das die Alpakas ihrem wieseligen Bootsgast zu vermitteln versuchen, als er auf ihr Boot springt. Sie zeigen ihm, dass in den Träumen mehr los ist, als man sich beim Schlafengehen vorstellen kann. Piraten erleben die Gefahr oder Ritter kämpfen gegen Drachen.

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

„Langsam ist immer besser!“, ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See – bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. „Wer schläft, verpasst das Leben“, meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?

Engler, Michael

Regenland + Trockenland - Ein Wendebuch: Zwei Geschichten von heute - für heute und morgen!

Zwei Welten, zwei Kinder, zwei tierische Freude, zwei Sehnsüchte – zwei und doch eine Geschichte.