Fletscher, Tom

Der Weihnachtosaurus

Was sich jeder Junge schon einmal gewünscht hat, ist doch klar: einen echten Dinosaurier. Keinen aus Plastik, sondern so einen, der ein paar Millionen Jahre übersprungen hat und den es wirklich gibt.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Die 16-jährige Prinzessin Amrita opfert ihre Träume, um drohendes Unheil durch den tyrannischen König von Makedon von ihrem Vaterland abzuwenden. Eine abenteuerliche Flucht führt sie an geheimnisvolle Orte in eine Welt voller Mysterien und weit in die Vergangenheit. Am Ende findet sie zu einem neuen Dasein.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Prinzessin Amrita ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die "Bibliothek des Seins" zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass sie sich und ihre große Liebe opfern muss um die Geschichte neu zu schreiben?

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der bekannte Klassiker wird hier in einer neuen Ausgabe verlegt – sehenswert bibliophil und aufwendig erarbeitet.

Chee, Traci

Ein Schatz aus Papier und Magie

Sefia und Archer sind auf der Flucht. Doch ihre Vergangenheit werden die beiden nie los. Ihnen bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen die Impressoren endlich zerschlagen – aber zu welchem Preis?

Brallier, Max

Zombieparade

Es ist nicht leicht, ein Held zu sein; in einer Welt, wo hinter jeder Ecke ein Monster lauert. Und selbst, wenn eins besiegt ist, wartet schon das nächste auf dich. So geht es Jack und seinen Freunden, die sich in ihrer Stadt einer Monsterinvasion aus einer anderen Dimension gegenüber sehen und hoffen, dass sie das alles irgendwie überleben werden.

Eschbach, Andreas

Submarin

Saha Leeds ist ein durch gentechnische Eingriffe von Menschen geschaffenes Mischwesen. Sie ist sowohl ein Land- als auch ein Wassermensch. Die Mehrheit der Menschheit weiß nichts von der inzwischen zahlenmäßig großen Gruppe der Submarines, nur einige Tiefseeindustriebetriebe wollen sie vernichten, damit diese mögliche Gebietsansprüche nicht erheben können. Saha vertritt und verteidigt ihre Spezies in einem Nerven aufreibendem Kampf.

Safier, David

Happy Family - Das Buch zum Kinofilm

Familie Wünschmann lebt mehr neben- als miteinander. Dies ändert sich jedoch, als Mutter Emma zufällig mit dem Vampir Dracula telefoniert und dieser sich in sie verliebt. Da Emma ihn jedoch abweist, rächt sich der Vampir und belegt die Wünschmanns mit einem Fluch. Plötzlich verwandeln sie sich in Monster: Vampire, Mumien, Werwölfe und Mumien. Nur wenn die vier zusammen einen glücklichen Moment erleben, können sie den Fluch besiegen. Doch das ist für die Wünschmanns gar nicht so einfach...

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Zwölf Zwölfjährige, die sich gut mit Spielen und Büchern auskennen, Geist und Verstand einsetzen, versuchen, durch das Lösen eines umfangreichen Rätsels, einen Ausgang aus Mr. Banancellos fantastischer Bibliothek zu finden. Fantasie gepaart mit Bibliothekswissen spannend verpackt.

Leonard, M.G.

Käferqueen

"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt", sagte Immanuel Kant. Die Tiere, die in diesem Roman eine Hauptrolle spielen, sind diverse Käfer, die genetisch verändert wurden. Wie bei jeder großen Erfindung kann man das Ergebnis zum Guten oder zum Bösen nutzen, aber das Böse muss natürlich bekämpft werden. Und böse sind nicht die Tiere, sondern die Menschen, die sie manipuliert haben.

Carmack, Cora

Stormheart - Die Rebellin

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz"! Der Sturm spielt die übergeordnete Rolle in diesem Buch voller Magie und Fantasie. Prinzessin Aurora muss viele Stürme überstehen, um ihre eigene Idendität und damit auch ihr Herz zu finden.

Carmack, Cora

Stormheart. Die Rebellin

Die Königstochter Aurora soll Prinz Cassius heiraten, der einer Stormlingfamilie angehört. Dass Aurora die magischen Kräfte der Stormlinge nicht besitzt, ist ihr Geheimnis. Als sie kurz vor der Hochzeit erkennt, dass Cassius keine ehrenwerten Absichten mit der Heirat verfolgt, flieht sie als einfaches Mädchen verkleidet aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an.