Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allred, Michael; Horton, Steve

BOWIE. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume

Graphic Biography über die Popikone David Bowie

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9.Sinfonie

Das Leben von Beethoven und die Hintergründe zur ersten Aufführung seiner 9. Sinfonie spannend und aufschlussreich erzählt. Viele seiner Musikstücke und die Geschichte sind auf der beiliegenden CD enthalten.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Besley, Adrian

Blackpink – Die K-Pop-Queens: Die inoffizielle Biografie der erfolgreichsten Girlgroup des Planeten

Eine "inoffizielle" Biografie zur erfolgreichen Girl-Band "Blackpink" - versprochen wird ein "interessantes Hintergrundwissen" vom ersten Casting bis hin zum Durchbruch; viele Bilder und "Insider-Infos" inklusive.

Nagel, Rolf

Das Hundeauge: Eine deutsche Familiengeschichte

Das Hundeauge ist eine deutsche Familiengeschichte die in der Zeit der Inflation spielt. Auch der kleine Rolf Nagel wurde 1929 in eine ganz normale Hamburger Familie hineingeboren. Mit der Machtergreifung der Nazis verändert sich seine Kindheit. Sein Vater tritt der NSDAP bei und Rolf erlebt, wie Häftlinge in seinem Umfeld ermordet werden. Dieses Buch/CD ist eine Auseinandersetzung zwischen persönlicher und familiärer Schuld und die Rechenschaft über das eigene Tun.

Boie, Kirsten

Das Lesen und ich

"Das Lesen und ich" ist eine von Kirsten Boie verfasste Streitschrift zum Thema LESEN, die anlässlich ihres 70. Geburtstages erschienen ist. Die bekannte Kinderbuchautorin berichtet in diesem kleinen Büchlein darüber, wie sie für sich das Lesen entdeckte und welche Bereicherung es für ihr Leben war. In eindrücklicher biographischer und von persönlichen Fotos unterstützten Art und Weise schildert Kirsten Boie in 16 Kapiteln, welche Bedeutung das Lesen und Bücher jeglicher Genres für sie und ihre Entwicklung hatten. Mit den Worten "Ich wünsche mir, dass wir ein Land der Leser werden", stellt sie im 17. Kapitel mit der Überschrift "Ein Land der lesenden Kinder" ihr dringliches Anliegen in den Vordergrund.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Meinck, Willi

Die seltsamen Abenteuer des Marco Polo

Ermuntert durch die Fernreisen seines Vaters und seines Onkels entschließt sich der venezianische Kaufmannssohn Marco Polo im Jahre 1271, die beiden bei einer Reise nach China zu begleiten und kehrt erst 24 Jahre später in seine Heimat zurück.

Kienle, Dela; Thörner, Cordula

Frauen die die Welt veränderten

Dela Kienle und Cordula Thörner porträtieren in diesem Buch 58 starke, besondere, herausragende und imponierende Frauen.

Favilli, Elena

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

100 kurze Lebensdarstellungen von Frauen der Gegenwart und der Vergangenheit, die ihre Heimat verlassen mussten und trotzdem ihren Weg gingen. Sie sind Wissenschaftlerinnen, Herrscherinnen, Forscherinnen, Politikerinnen, Philosophinnen, Entdeckerinnen und Künstlerinnen, flogen ins All und über den Atlantik, bestiegen die höchsten Berge und umsegelten im Alter von 16 den Erdball.