Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt - und zwar vom Meer, denn schließlich ist sie ein MEERschweinchen. Dabei malt sie sich aus, dass das Meer bestimmt lecker, groß, schnell, klingend, duftend, leicht, abenteuerlich, behaglich ist. Vielleicht gibt es dort auch noch andere Meerschweinchen. Viel Freude mit diesem traumhaft schönen Bilderbuch.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wie stellt man sich etwas vor, das man noch nie sah? Josefine jedenfalls kennt eine Reihe von Adjektiven, die sie dem Meer zuordnet, über das ihre Rasse einst kam und dessen Namen sie trägt: M e e r schweinchen. Das ist vom Text her sehr lustig und von den Bildern noch viel mehr. Josefine ist nicht nur naiv, sondern auch allerliebst und sehr sympathisch!

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wenn Meerschweinchen träumen, dann träumen sie vielleicht vom Meer. Josefine tut das jedenfalls, sie erträumt sich das schönste Meer was man sich vorstellen kann.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese wunderschöne Bilderbuchsammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Spannung sei garantiert, wenn geklärt wird, was wohl aus dem Ei vor Tildas Haus schlüpft, wer den Nähwettbewerb gewinnt und warum die kleine Kirchenmaus allerlei Dinge aus ihrem Haus schleppt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese zauberhafte Bilderbuch - Sammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Lass dich verzaubern und sei gespannt, was sich im Heckenrosenweg alles ereignet. Da liegt z.Bsp. ein wundersames Ei vor der Haustür. Wer da wohl herausschlüpft? Dann steht noch ein Nähwettbewerb an, den natürlich alle Tiere gewinnen möchten. Und Tilda macht Hausputz; was sich da alle Unnützes angesammelt hat… sehr zur Freude ihrer Freunde. Doch lies selbst!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer Ein Uhrenbuch

Wann ist 6 Uhr morgens? Warum läuten mittags die Glocken? Wieso heißt es halb zehn? Juli Löwenzahn lernt die Uhrzeit kennen - fast nebenbei an einem Tag mit voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer

Mit diesem Buch kann man einen Tag mit Juli Löwenzahn verbringen und dabei die Uhr lesen lernen.

Schmachtl, Andreas H.

Einfach unzertrennlich

Die Kirchenmaus Tilda nimmt, wie ihre Freunde, an einem Wettbewerb teil. Aber jeder arbeitet für sich allein und hat keine Zeit mehr für die Anderen. Wer wird wohl den ersten Preis gewinnen?

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein Freunde sind ein großes Glück

Josefine wünscht sich einen Freund. da sie aber keinen hat, träumt sie sich einen.

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein - Freunde sind ein großes Glück

In dem Bilderbuch Josefine Meerschweinchen sitzt Josefine, das Meerschweinchen, alleine vor seiner Futterschüssel, denn die Familie ist nicht im Haus. Also überlegt sich Josefine, dass sie einen Freund haben möchte. Dazu zählt sie nun verschiedene Eigenschaften auf, die ein Freund haben sollte: groß, klein, still, laut, mutig, schwach, schnell, langsam oder sogar außergewöhnlich. Zum Schluss merkt sie, dass sie ja einen Freund hat, denn das Meerschweinchen Erna knabbert neben ihr an einer Möhre.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Einfach spitzenmäßig

Der Sammelband “Juli Löwenzahn - Einfach spitzenmäßig” vereint drei wunderbare Geschichten über das kleine Kaninchen Juli Löwenzahn.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Hase Julius Löwenzahn geht heute nicht in den Kindergarten, sondern hilft Opa. Der muss nämlich viele Wassereimer zu seinem Möhrenbeet tragen. Da die aber sehr schwer sind, beschließt Julius, Opa richtig zu helfen und gräbt einen Graben vom Fluss zum Beet. Und der füllt sich tatsächlich mit Wasser. Aber mit einem derartigen Erfolg hat Julius dann doch nicht gerechnet.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Du bist so stark so wie du bist

Maus Tilda besucht ihren Freund den Bären. Sie will mit ihm spazieren gehen. Unterwegs begegnen sie Gefahren wie Pfützen, in denen man ertrinken kann, dunklen Waldbäumen und einer Herde sich drängender Schafe. Wer sich fürchtet ist der Bär, der schon immer recht ängstlich ist. Freundin Tilda macht ihm immer wieder Mut. Als sie sich zwischen den Schafen verirrt und richtig Angst bekommt, ist es der Bär, der sie rettet. Das ist eine wirklich mutige Tat!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle

Ein großer Tag für Juli Löwenzahn! Er darf das erste Mal im Kindergarten mit seinen Freunden übernachten. Da gibt es Stockbrot zu essen, die Erzieherin liest eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann… Dann kommt Juli mit seiner Gespenstergeschichte. Horch, scharrt es da nicht am Fenster? Die Kinder gruselt es. Juli rettet sie mit seiner großartigen Gespensterfalle, oder etwa doch nicht?