Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Paulas Reisen

In ihren Träumen reist Paula in ganz verrückte Fantasiewelten: in das bunte Land der Kreise, in das Land der tausend Ecken, in das Land der roten Töne, in das kleine Land Kopfunter - doch überall will man sie anpassen an strenge, einheitliche Standarts. Mit Mut und Tücke kann sie fliehen und landet im Bettenland, wo sie sich bis zum Wecken frei entfalten kann.

Maar, Paul

PAULAS REISEN

Paula träumt eines Nachts recht merkwürdige Dinge: Sie begibt sich ins Land der Kugelbäume, in dem alles rund sein muss. Wer nicht ins Raster passt, wird passend gemacht. Es gelingt ihr zu fliehen, aber auch in den anderen Ländern, wie dem der Tausend-Ecken, der roten Töne oder Kopfunter, passt sie nicht ins Konzept und wird deshalb verfolgt. Schließlich landet sie im Land der weichen Betten und findet Ruhe. In schwungvollen Versen wird zu Toleranz und Mut zum Anderssein appelliert.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Nachts im Traum macht sich PAula auf die Reise in fremde Länder. Aber nirgendwo kann sie sich so recht wohlfühlen. Überall herrschen strenge Regeln. Anpassen soll sie sich. Das will sie nicht und flieht.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Paula geht im Reich der Träume auf Reise. Durch das bunte Land der Kreise reist sie in das Land der tausend Ecken, flieht eiligst aus dem Land der roten Töne und dem kleinen Land Kopfunter, bis sie endlich ihren Frieden im Land der weichen Betten findet. Dort darf sie gähnen, sich recken, sich unter Decken verstecken, sprich es sich rundum gemütlich machen und sich bis zum nächsten Morgen erholen!

Maar, Paul

Paulas Reisen

Ein Traum führt Paula in mehrere Länder, wo sie anders ist als die Bewohner und daher der Gegend angepasst werden soll. Aus dem Land der strengen Kreise flieht sie durch ein Loch, nur um bei König Eckenbart zu landen und von der Eckenpolizei verfolgt zu werden. Auch im Land der roten Töne und dem Land Kopfunter ist sie nicht willkommen, kann aber wieder entwischen. Als nächstes erreicht sie, oh Freude, das kuschelige Bettenland, wo sie machen darf, was ihr gefällt - bis die Mutter sie aufweckt.

Maar, Paul

Greta und die magischen Steine

Greta vermisst ihren Vater sehr. Eines Tages bekommt sie von einer alten Frau einen Stein geschenkt und den Auftrag am Meer noch zwei weitere Steine zu suchen. Greta kommt dieser merkwürdigen Bitte nach und kann wirklich am Ende den Vater in die Arme schließen.

Maar, Paul

Greta und die magischen Steine

Greta lebt mit ihrer Mutter und dem Hund Caro in einem Dorf in der Nähe eines Flusses. Der Vater ist schon vor einiger Zeit nach Goldland gesegelt und seitdem nicht wieder zurückgekehrt. Greta vermisst ihn sehr und macht sich auf die Suche nach ihm. Eine spannende Reise steht ihr bevor…

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Ein neues Märchen von Paul Maar, meisterhaft illustriert von Eva Muggenthaler!

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Prinzessin Bea hat eine Schildkröte – und die hat ein Problem. Das lässt sie rumkommen, bevor es eine einfache Lösung gibt.

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Manchmal ist es nützlich, die Dinge mit wichtigen Hinweisen zu versehen. Noch nützlicher ist es, wenn die Hinweise gelesen werden können.

Maar, Paul

Die goldene Schildkröte

Roswitha, die königliche Schildkröte, besitzt etwas, worauf sie sehr stolz ist: Einen goldenen Panzer. Eines Tages muss sie feststellen, dass jemand etwas darauf geschrieben hat. So eine Frechheit! Doch wie sie sich auch reckt, sie kann es nicht lesen. Auf der Suche nach Antworten befragt sie die Schlosstiere, aber niemand kann helfen. Als wenn dies nicht schon genug wäre, gerät sie auch noch in eine gefährliche Situation. Doch die Frage beschäftigt sie immer noch: “Was steht auf meinem Panzer?“

Maar, Paul

Familie Bär auf großer Weihnachtsfahrt

Kestutis Kasparavicius malt eine weihnachtliche Bärenballonfahrt in die Länder anderer Bären und Paul Maar erzählt die Geschichte dazu in Vierzeiler-Versen.

Maar, Paul

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Paul Maars bekanntes Bilderbuch hier in einer stark gekürzten Fassung als Pappbilderbuch und mit neuen Illustrationen. Die Illustrationen sind farbenfroh und malerisch gestaltet.

Maar, Paul

Wendelin, der Weiße Storch

Wendelins Heimat war Kroatien. Bis zum Einbruch des Krieges lebte er in einem kleinen Dorf, geliebt von den Menschen. Dann muss der Storch fliehen. Sein Weg führt über schreckliche Städte, das Meer, immer auf der Suche nach einem Platz, auf dem er sich niederlassen kann. Schließlich schließt er sich einem Storchenschwarm an. Dieser fliegt nach Cigoc, einem Storchendorf. Der Krieg ist vorbei.

Maar, Paul

Neles neuer Pulli

Die Geschichte "Neles neuer Pulli" von Paul Maar und Manuela Olten handelt von dem Mädchen Nele, das die Farbe gelb hasst und zum Geburtstag ausgerechnet einen gelben Pulli geschenkt bekommt.

Maar, Paul

Neles neuer Pullover

Was macht man nur wenn man einen gelben Pullover geschenkt bekommt und Gelb überhaupt nicht leiden kann? Für Nele ist das ganz einfach, die tauscht den Pullover. Aber war das wirklich clever?