Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Marienkäfer

Es wird Frühling. Der kleine Marienkäfer kommt aus seinem Winterversteck hervor. Was frißt eigentlich ein Marienkäfer? Vor wem muß er sich hüten? Und kommt ein Marienkäfer auf die Welt?

Weller-Essers, Andrea

Die Zeit

Entdecke deine Welt! Alle Antworten auf Kinderfragen - leicht verständlich erklärt. Mit vielen stabilen Klappen. Wie viele Stunden hat ein Tag? Wie heißen die Wochentage? Welche Jahreszeiten gibt es?

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Die liebevolle Geschichte erzählt von den Erlebnissen einer jungen Buche im Jahreslauf. Nach und nach werden der Erzählung Sachinformationen beigefügt, so dass ein ganzheitlicher Blick auf das Ökosystem Wald möglich wird.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Ente und ihre Freunde am See

Die kleine Ente schnattert ganz aufgeregt, denn zum ersten Mal in ihrem Entenleben hat sie Küken. Nun muss sie ihnen beibringen, wie man Futter sucht oder sich vor Feinden versteckt. Wir erfahren außerdem auch viel über ihre Freunde am See und deren Lebensgewohnheiten. Sehr schöne Bilder begleiten das interessante Sachwissen. Außerdem ist dem Buch eine Audio-CD beigefügt

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die kleine Fledermaus ist eine Buchhändlerin alten Stils, die ihre Freude daran hat, ihren Kunden Bücher zu empfehlen, die sie in wundersame Welten entführen.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

In Fledermaus Cölestines Buchhandlung gilt für alle ihre Kunden: Man braucht seine Nase nur tief genug in ein Buch zu stecken und schon passiert etwas!

Röhrig, Volkmar

Ein großes Ei zum Hasenfest

Warum nur hat der Hase gewettet, ein Riesenei herbeizuschaffen? Auf der Suche danach gerät er in viele lustige und spannende Abenteuer.

Simsa, Marko

FILIPP FROSCH und das GEHEIMNIS des WASSERS

Filipp Frosch will wissen, wo das Wasser herkommt, fragt die anderen Tiere, die je ein Stückchen weiter helfen, bis der Kreislauf des Wassers klar ist.

Reichenstetter, Friederun

Geh hinaus und entdecke … Die Tiere in deiner Umgebung

In 13 Kapiteln lernen die kleinen Forscher die Tiere in ihrer Umwelt kennen: direkt vor der Haustür, im Garten, Park, am Bach oder im Wald. Dem Buch ist ein Tierstimmen-Ratespiel zum Downloaden beigefügt.

Döring, Hans-Günther

Hör hin! Was ist das? Meine liebsten Tiere

Im Reich der Tiere ist viel los: Kleine Kätzchen schleichen durch den Wald, Frösche hüpfen von Blatt zu Blatt und Eulen fliegen durch die Nacht. In dem Hörbilderbuch werden Szenen aus der Natur mit ent-sprechenden Tierstimmen untermalt, welche durch den Druck einer Taste abgespielt werden können. Ein interaktives Buch mit schönen Zeichnungen, auf denen für Groß und Klein Vieles zu entdecken ist.