Addai, Patrick

Soll ich einen Elefanten heiraten, fragt der Frosch

Der Frosch verliebt sich in eine Elefantenmädchen. Dem Vater des Mädchens ist der Frosch jedoch zu gering. Mit Hilfe eines Zauberers will der Frosch sein Ziel erreichen. Und es gelingt ihm tatsächlich.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis!

Die Tiere versuchen, die Ursache der Klimaerwärmung zu ergründen und sie abzuwenden...

Tomas, Sören

Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit

Professor M. hat zehn Zeiträder der Weltenuhr gestohlen. Nun steht die Zeit still, und die vier Freunde Lucas, Felix, Anna und Lilli reisen zum Mittelpunkt der Erde, um die Uhr zu reparieren.