Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Die Geschichte von der Errettung der Tierwelt durch Noahs Bau der Arche hat James Krüss erstmals bereits 1974 in origineller Versform veröffentlicht. Nun gibt es eine Neuausgabe mit pastellfarbenen Illustrationen, die so schön sind, dass man bei jedem Anschauen neue Details entdeckt.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Ein liebevoll illustriertes und gestaltetes Buch mit Kindergebeten. Es sind Gebete zu den Jahreszeiten, Dank-, Tisch- und Trostgebete und Gute-Nacht-Gebete zu finden. Sie sind in einer kindgerechten, situationsentsprechend humorvollen oder auch nachdenklichen Sprache gefasst, sie können Kinder dabei unterstützen, Gott mit Hilfe dieser Gebete Dank zu sagen oder auch für sich oder andere zu bitten.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

, Laubi

Eine Geschichte von der Schöpfung

Am Anfang bevor es die Welt gab, gab es nichts. Alles war dunkel. Dann hat Gott die Welt erschaffen und alle tollen Dinge, die es auf der Welt gibt. Er erschuf Adam und Eva mit den wilden Tieren im Paradies.

Laubi, Werner

Eine Geschichte von der Schöpfung

Gott erschuf Himmel und Erde.

Tonner, Sebastian

Mose im Binsenkörbchen

Mose wird in einem Binsenkörbchen ausgesetzt und von der Pharaotochter gefunden.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas ist in diesem Bilderbuch mit aquarellierten Bildern versehen.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichte von Weihnachten als Bilderbuch

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas.

Mönkeberg-Kollmar, Vilma

Die Erzählung von der Weihnachtskrippe

Eine “Nacherzählung” der Weihnachtsgeschichte

März, Lene; Janßen, Rike

Das erste Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte und der besuch durch die 3 Könige wird in Reimform erzählt.

Tebbs, Victoria

Das allererste Weihnachtsfest. Schau durch die Guck-Fenster

Das Bilderbuch erzählt die Weihnachtsgeschichte, vor der Suche nach einem Platz für die Geburt, bis hin zum Besuch der drei Weisen aus dem Morgenland.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Das Wimmelbilderbuch enthält Szenen aus der Weihnachtszeit aus 11 verschiedenen Ländern. Es stellt Weihnachtsbräuche der verschiedenen Nationen dar. Am Anfang und am Ende des Buches finden sich kurze Erklärungen zu den Bräuchen mit dem Verweis auf die jeweils dargestellte Szene.