Es wurden 345 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poliquin, Rachel

Das Museum der unnützen Körperteile

Wie ein Museumsrundgang wird das Thema der Evolution mit Blick auf Rudimente in diesem Bildersachbuch inszeniert. Es bietet jede Menge grundsätzliches Wissen, aber vor allem erklärt es die erstaunlichen und mitunter bizarren Überbleibsel in Bezug auf unseren Körper.

Davis, Rachael; Tang, Wenjia

Regenbogen. Fakten und Faszinierendes

Das Sachbilderbuch befasst sich mit der Faszination von Regenbögen, deren kultureller, spiritueller und philosophischer Rezeption und den naturwissenschaftlichen Aspekten.

Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!

false

Vom Tyrannosaurus zum Huhn. Die unglaubliche Evolution der Vögel

Wer hätte gedacht, dass die Nachfahren der Dinosaurier heute noch auf der Erde leben? In dem Sachbilderbuch erfahren die Kinder, was die Forschung über der Evolution der Vögel alles herausgefunden hat. Beispielsweise, dass die ältesten Vogelfossilien etwa 150 Millionen Jahre alt sind und die ersten Vögel noch scharfe Zähne hatten, die sich dann zu Schnäbeln entwickelten.

Majewski, Marc

Brücken

„Brücken“ in einem Bilderbuch? Etwas ungewöhnlich. Aber gewöhnliche Themen, die immer und immer wieder in Bilderbüchern auftauchen, gibt es schließlich genug. Deshalb: Auf – unter - vor und über einige der phantastischsten Brücken der Welt!

Sánchez Vegara, María Isabel

Albert

Eine Pappbilderbuch-Biografie, die Vorlesenden und jungen Leser:innen im Hinblick auf Gemachtheit und Inhalt viel zumutet und damit genau den richtigen Erzählton zu treffen scheint.

van Dijk, Lutz; Kats, Rozette

Damals hieß ich Rita - Die Geschichte von Rozette Kats

Wer gibt schon freiwillig sein eigenes Kind in die Obhut unbekannter Menschen? Nur wenn Krieg droht, Verfolgung, Naturkatastrophen oder menschenverachtende Politik vorherrscht, kann man sich das vorstellen. Rozette Kats erzählt ihre Kindheitsgeschichte im von Deutschland besetzten Amsterdam in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts und ihr Überleben in der Nachkriegszeit.

Kiel, Anja

Die besten Piratengeschichten

Das Leben der Piraten ist geheimnisvoll und spannend. Viele Kinder träumen davon, ein Pirat zu sein. Dann kann es doch nur großen Spaß machen das Lesen mit Piratengeschichten zu lernen.

Albrecht, Henrik; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Einmal ein anderer zu sein – wer träumt nicht davon? Doch was, wenn es dann keinen Weg zurück gibt? Das musikalische Bilderbuch erzählt die unglaubliche Geschichte zweier Jungen.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.