Ruppel, Lars

Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis CD

Ruppel liest im Studio ohne Publikum. Schade, denn seinen wahren Sog entfaltet er erst im persönlichen Bezug zum Publikum. Die CD kann allerdings eben dort hinführen: balladesker Non- und Sense!

Würgeer, Takis

Der Club CD

Eine Geschichte um einen exklusiven britischen Club und um abgründige Taten. Diesmal bleiben sie nicht ungesühnt, auch wenn sie einen Selbstmord nach sich ziehen.

Frühlingslieder CD

9 Lieder und 2 Instrumentalstücke und dazwischen kleine Hörspielereien stimmen auf den Frühling ein.

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.

Hogan, Ruth

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Anthony Peardews hat vor Jahren das Liebespfand seiner Verlobten verloren. Er hofft, dass es ihm jemand zurückbringt. So entstand die Idee selber Dinge zu sammeln, die andere auf der Straße verloren haben. Diese Fundstücke archiviert er sorgfältig, um sie eines Tages den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Seine Assistentin Laura unterstützt ihn dabei. Sie soll nach seinem Tode die Arbeit fortsetzen und sein Werk vollenden.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Petzold, Bert Alexander

Die Prinzessin auf der Erbse - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Was zeichnet eine richtige Prinzessin aus und wo trifft man sie? Der alte König ist besorgt, dass sein Sohn Anatol keine Frau finden könnte und schickt ihn in die Welt hinaus. Aber alle Mädchen, die er z. B. bei großen Festivitäten anspricht, sind ihm nicht entweder nicht hübsch genug oder verwöhnt und hochnäsig. Enttäuscht kehrt er auf sein Schloss zurück. Doch eines Nachts, während eines fürchterlichen Gewitters, klopft es ans Tor und eine pitschnasse junge Frau bittet um Einlass. Wie lässt sich herausfinden, ob sie eine echte Prinzessin ist? In dem zweiten Märchen von Hans Christian Andersen ist ebenfalls ein Mädchen, ein Kind noch, allein unterwegs, diesmal jedoch in eisiger Kälte bei einem Schneesturm; hinausgeschickt von seinem strengen Vater, damit es durch den Verkauf von Streichhölzern etwas Geld nachhause bringt. Aber es sind nur wenige Passanten unterwegs und niemand kauft ihm etwas ab. Die Märchen werden - mit dem Originaltext als Grundlage - als Hörspiele mit Musikuntermalungen inszeniert.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

In ihrem Versteck im Sumpfland von Bayou (Louisiana) finden vier Kinder drei Dollar, die eine mitreißende Kette an Ereignissen anstoßen. An deren Ende steht ein glorreicher Triumpf, aber auch viel Nachdenklichkeit.

Ene mene mink mank pink pank

Eine Sammlung von Fingerspielen, Sing- und Tanzspielen, Kniereitern, Gedichten und Wiegenliedern bietet diese CD für Menschen von 2 - 99 Jahren.

Watt, Erin

Paper Princess: Die Versuchung

Die 17-jährige Ella muss nach dem Tod der Mutter ihren Alltag alleine meistern. Tagsüber besucht sie die Schule und abends arbeitet sie in einem Stripclub, um ihre laufenden Kosten bezahlen zu können. Als plötzlich ein reicher Fremder auftaucht, der behauptet, ein Freund ihres verstorbenen Vaters und gleichzeitig ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr Leben. Ella wohnt nun gemeinsam mit dessen Söhnen in einer Villa, wodurch sich neue Probleme ergeben, denn die Familie begegnet ihr argwöhnisch.