Wehrhan, Michael

Galileo Gelilei. Ein Weltbild gerät ins Wanken CD

In der CD werden das Leben Galileis, seine bahnbrechenden Erkenntnisse in der Astronomie und Physik und seine daraus entstehenden Auseinandersetzungen mit der Kirche lebendig.

Beck, Ulrike

Johannes Gutenberg. Der Siegeszug des Buches

Die Erfindung des Buchdrucks hat die Welt verändert: 1998 wurde Gutenberg von US-amerikanischen Journalisten zum "Man of Millennium" gewählt, also zum wichtigsten Mann des zweiten Jahrtausends. Erfinder, Erfindung und Auswirkungen stehen im Mittelpunkt dieser CD.

Hempel, Berit

Marco Polo. Reise ins Reich der Mitte

Marco Polo - dieser Name ist durch die Reisebranche weltbekannt. Wer war nun dieser Marco Polo? Sein Leben ist oftmals erzählt und verfilmt worden. Mit "Reise ins Reich der Mitte" liegt nun eine spannende Hörbuchfassung vor.