Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der Bär ist traurig. Er ist nur schwarzweiß und würde doch so gerne farbig sein.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Lustige Rätsel für die Ferien

Jede Seite bietet ein neues Rätsel mit Kokosnuss und seinen Freunden Oskar und Matilda. Mit einem Bleistift zum Knobeln und Buntstiften zum Ausmalen ist für reichlich Denkspaß und Unterhaltung gesorgt.

Siegner, Ingo

Kunstraub im Museum

Die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky führen ein aufregendes Leben. Diesmal sitzt der Fuchs aus dem nahen Stadtwald vor ihrem Gehege. Er behauptet, der beste Detektiv der Stadt zu sein, und ist auf der Suche nach einem Gemälde von Paul Klee, das aus einem Museum gestohlen wurde. Als einzige Spur hat er das Foto von einer Pfote und sucht nun im Zoo von Hannover nach dem möglichen Täter. Die Erdmännchen geben ihr Bestes, um ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

Siegner, Ingo

Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer

Der Drache Kokosnuss unternimmt mit seinen Freunden und dem Lehrer Dr. Blumenkohl einen Schulausflug ins Tal der Riesenpilze. Was zunächst sehr langweilig erscheint, entwickelt sich alsbald zum Abenteuer mit kleinen und großen Gefahren.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der Stadtrattenjunge Eliot und das Landrattenmädchen Isabella treffen sich, als Eliot von einer Hochwasserwelle aufs Land getrieben wird. Sie werden Freunde, Isabella erklärt dem Jungen das Landleben und hilft ihm, auf dem Weg zurück in die Stadt so manche Gefahren zu überstehen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Zufällig fahren die Rattenkinder Eliot und Isabella in den Sommerferien gemeinsam mit Eliots Eltern zu Isabellas Onkel Knut auf die Insel Ratzekoog. Dort erleben sie spannende Abenteuer, unter anderem auf dem “spukenden” Ratzekooger Leuchtturm. Dort können sie mit Hilfe des Zwergpinguins Rakete und der Ratte Fiete Flunder ihrem Erzfeind Bocky Bockwurst und seiner Bande entkommen.