Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Lara fährt in den Ferien zu ihren Großeltern. Schnell lernt sie den Nachbarsjungen Pilbert kennen. Die beiden freunden sich an. Gemeinsam versuchen sie einer Bande auf die Spur zu kommen, die einigen Bewohnern der Stadt üble Streiche spielt.

Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Kaum ist Lara in den Ferien bei Oma angekommen, wird sie Zeuge eines merkwüdigen Ereignisses beim Metzger. Zusammen mit Pilbert ist sie fest entschlossen, dem Täter auf die Spur zu kommen, der nicht nur den Metzger verunglimpft, sondern auch anderweitig im Dorf ganz schön für Unruhe sorgt.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

"Erst ich ein Stück, dann du" als gelungenes Fußballabenteuer mit überraschendem Thema. Ein Fußballbuch nicht nur für kleine Fußballfans.

Schröder, Patricia

Total verknallt und kein zurück

Sophie, Laura und Vicky sind die besten Freundinnen. Sie können viel zusammen machen und (fast immer) über alles reden. Sophie verliebt sich in den süßesten aller Jungen. Die Freundinnen werden zu Konkurrentinnen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy geht nicht gern zur Schule, weil sie von ihren Mitschülerinnen Kim, Sina und Nasra geärgert wird. Das ändert sich erst, als Emmy auf einem Klassenausflug Kim aus einer sehr gefährlichen Situation rettet.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Hier Emmy, dort Kim, Sina und Nasra. Die drei ärgern Emmy aus den verschiedensten Gründen. Doch als Kim in Gefahr gerät, ist es Emmy, die sie rettet. - Eine einfache Geschichte und zwei Vorleser, ein Erwachsener und ein Lese-Anfänger.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy ist in ihrer Klasse eine Außenseiterin, die viel Zeit mit dem Pony ihres Opas verbringt. Doch eines Tages wird es verkauft, so dass Emmy sich sehr allein fühlt. Während eines spontanen Schulausfluges kann sie sich jedoch als mutig und tapfer erweisen, so dass sich erste Freundschaften anbahnen. Außerdem findet sie das Pony wieder und schöpft neue Hoffnung und Mut.

Schröder, Patricia

Küssen erlaubt, verlieben verboten

Jil und David sind seit Jahren die besten Freunde. Seine wechselnden Abenteuer mit anderen Mädchen machen ihr nichts aus. Doch dann lernt David Alicia kennen und mit ihr scheint es ihm zum ersten Mal ernst zu sein. Plötzlich wird Jil rasend vor Eifersucht und versucht die beiden auseinander zu bringen. Darüber zerbricht ihre Freundschaft mit David. Und es dauert noch eine ganze Zeit und der Hilfe von Alicia bis Jil erkennt, dass sie David über alles liebt.

Schröder, Patricia

Friede, Freundin, Eierkuchen

Das Buch enthält die beiden Romane “Beste Freundin, blöde Kuh” und “Riesenterz mit Schwesterherz”. Der erste Roman erzählt von zwei guten Freundinnen, die eigentlich immer zusammenhalten. Aber dann kommt die erste Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Im zweiten Roman will Lara plötzlich eines Tages nichts mehr von ihrer kleinen Schwester und guten Freundin Nele wissen - auch hier ist die erste Liebe im Spiel. Da schmiedet Nele eigene Pläne.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia hat Sorgen: Nicht nur gibt es neuerdings in der Clique ständig Zoff, auch die Mutter hat Probleme: Sie ist schwanger und weiß wohl nicht so ganz genau, von wem, und der neue Freund ist auch schon da ...

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique

Die vier Freundinnen aus der Clique “Girls only” sind seit Jahren unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Doch da taucht plötzlich eine neue Mitschülerin aus Berlin auf. Es kommt zu Streit und Missverständnissen.

Schröder, Patricia

Doppelkekse

Es handelt sich um eine turbulente Zwillingsgeschichte, in der Lea und Lucie allerhand anstellen und selbst in die Hand nehmen und Verwirrung stiften. Sie glauben, dass ihr Vater – gleichzeitig ihr Mathelehrer - etwas mit der neuen Referendarin hat und das gilt es auf alle Fälle zu verhindern. Als dann die Zwillinge in ein Freizeitcamp geschickt werden, werden ihre Pläne durchkreuzt und es entstehen einige Verwicklungen.

Schröder, Patricia

Dotte kriegt die Krise

In dem Buch “Lila Lakrizzen” von Patricia Schröder geht es um das Mädchen Dotte, das mit seiner Mädchenclique eine Reise nach Italien unternimmt und wo sie ein spannendes Abenteuer erleben.