Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Tikitonga

Die Prinzessin von Siam wurde von Rattenpiraten entführt. Das ist ein Fall für die Mannschaft der Tikitonga. Bosse Waschbär, Quassel Hase und Fiete Frosch stechen in See, um die Prinzessin zu retten. Mit an Bord: Klabautermaus Tiki. Noch wissen die Freunde nicht, dass es auf den Weltmeeren von Gefahren nur so wimmelt. Und dass sie auf dem besten Weg sind, in die fürchterlichen Fänge von Katzimir, dem mächtigsten Kater der Welt, zu geraten.

Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Scheffler, Ursel

Ätze, das Hosentaschenmonster

Ätze das Tintenmonster ist vom Keller der Schule in das Finanzamt umgezogen und lebt dort mit Igitte der Spinne zusammen in einem Büro, wo er freche Streiche macht und viel Tinte trinkt. Als Bruno Brauslich versetzt wird, lernt Ätze über den neuen Finanzinspektor Albert dessen Neffen Kalle kennen. Kalle wäscht sich nie, stinkt und ist auch sonst richtig schön eklig. Kalle und Ätze werden die besten Freunde, bis Kalle sich eines Tages entschließt doch mal zu duschen.

Scheffler, Ursel

Die bärenstarke Anna kommt in die Schule

Anna ist sehr kleines, ungewöhnliches Mädchen und kommt in die Schule.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus und der Katz

Eine kleine freche Maus läuft dummerweise der Katze in die Arme. In ihrer Not stellt sie sich der Katze als Geschichtenmaus vor, die tausend Geschichten erzählen kann. Erst wenn ihr nichts mehr einfällt, dann darf sie die Katze fressen. Damit ist die Katze einverstanden und vom ersten Moment an ist sie von den Geschichten der Erzählerin so gebannt, dass sie ganz vergisst die Maus zu fressen. Zum Schluss werden sie sogar noch Freunde.

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe wartet auf ein Weihnachtspaket. Aber ihre Eltern sind Muslime, die andere Feste als Weihnachten feiern. Ob der Postbote, der viele Weihnachtspäckchen in der Straße verteilt, gute Verbindungen zum Weihnachtsmann hat?

Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Scheffler, Ursel

Paula macht das Seepferdchen - Paula gets her sea horse

Paula hat es satt, immer zu Hause zu bleiben, wenn ihr Bruder Titus mit den Freunden ins Schwimmbad geht. Aber was tun? Da hat die Mutter eine Idee - Paula soll ganz heimlich schwimmen lernen und das Seepferdchen machen. Da wird Titus Augen machen! Deutsche und englische Version samt Übungen.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht?

Liebe Kinder es ist soweit, die Zeit des Schlafengehens ist herbei geeilt. Der Sandmann der ist auch schon da und sorgt für schöne Gute- Nacht- Geschichten wunderbar. Auf dem Weg ins Schlummerland, stäubt er beim Lesen Zaubersand. Bevor ihr jedoch die Augen schließt, Mama oder Papa noch eine Geschichte vorliest.