Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

1-2-3-Minutengeschichten zur Weihnachtszeit

30 Geschichten, die um den Sinn von Weihnachten kreisen.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer am stürmischen See

Erzählt wird die sehr aufregende Geschichte die Luca mit seinem Vater erlebt. Beide paddeln mit dem Schlauchboot auf dem See. Unerwartet zieht ein Gewitter auf und die Paddel gehen auch verloren.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Das Buch “Abenteuergeschichten” ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten. Unterschiedliche Hauptfiguren erzählen von ihrem Leben und von erlebten Abenteuern.

Mai, Manfred

Amelie lernt lesen

Ein ganz normaler Geburtstag? Nicht ganz - denn Amelie erfährt heute, dass sie eine kleine Hexe ist! Ihre Freunde dürfen allerdings nichts davon wissen. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Kurzgeschichten, die Schülerängste aufgreifen und als Leseübungsmaterial sehr gut geeignet sind.

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Merlin sorgt dafür, dass Igraine Frau des Königs Uther Pendragon wird. Im Gegenzug verspricht dieser, Merlin seinen Sohn zu überlassen, wenn er stirbt. So wächst Artus bei Sir Ectus auf und kommt zum Turnier, auf dem sich der rechtmäßige König Englands durch ein Wunder zeigen soll. Artus zieht ohne Mühe das Schwert aus dem Stein, wird König, unterwirft die untreuen Fürsten, kämpft gegen den Schwarzen Ritter und erhält das Schwert Excalibur. Mit den besten Rittern gründet er die Tafelrunde.

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Ob es bei dem geheimnisvollen Fremden, der in das leerstehende Häuschen eingezogen ist, wohl mit rechten Dingen zugeht? Das fragen sich, voller Misstrauen, die Bewohner des kleinen Dorfes.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Der Mann, der in das leer stehende Haus am Ortsrand einzieht, ist den Bewohnern des Ortes gleich suspekt: nicht nur, dass er das Haus nicht weiß streicht, wie anständige Menschen es machen, sondern bunt, er geht auch keiner geregelten Arbeit nach und stellt auch noch merkwürdige Skulpturen im Garten auf. Bald verdächtigen ihn die Erwachsenen, Kinder in sein Haus locken zu wollen! Franziska, Nasrin und Fabrizio wollen das Geheimnis des Fremden lüften und entdecken einen liebenswerten Mitmenschen.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Das Taschenbuch "Das Geheimnis des Fremden" ist eine spannende und zum Nachdenken anregende Geschichte. Ein Mann hat das alte Haus, das am Dorfrand schon sehr lange leer steht und sehr verwahrlost aussieht, gekauft und wohnt jetzt dort. Die Einwohner des Dorfes betrachten diesen Fremden mit seinem unorthodoxen Lebensstil mit Argwohn und Misstrauen. Davon handelt dieses Buch.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Was führt der Opa in seiner Garage bloß im Schilde? Ein spannendes Buch für Erstleser ab der 1.Klasse.

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch. Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten

Manfred Mai hat für das Literatur Lesebuch Texte aus 10 Jahrhunderten deutscher Literaturgeschichte ausgewählt. Von Walther von der Vogelweide über Mörike, Brecht und Thomas Mann bis zu Günter Grass und Christa Wolf findet man in dieser Sammlung Gedichte, Märchen und Auszüge aus Dramen und größeren Werken.

Mai, Manfred

Das Literatur - Lesebuch

Nach der Geschichte der Deutschen Literatur kommt jetzt eine Anthologie heraus, die Texte von Schriftstellern wie Walther von der Vogelweide bis Günter Gras aus den letzten 1000 Jahren zusammenstellt.

Mai, Manfred

Das Literatur- Lesebuch

Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten, von Walther von der Vogelweide, über Lessing, Goethe, Morgenstern bis zu Christa Wolf, Günter Grass und Jana Hensel.