Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bertram, Rüdiger

Wettfahrt der Drachenboote

Mika, der kleine Wikingerjunge hat Geburtstag und wird sieben Jahre alt. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein richtiges Langschiff. Damit möchte er dem arroganten Ulf eine Lektion erteilen und ihn zu einem Bootswettrennen herausfordern. Doch nichts scheint an diesem Tag zu klappen und alles kommt anders als gedacht. Auf der Jagd mit seiner Freundin Edda erlebt er eine tolle Überraschung. Was die mit dem sprechenden Wildschwein Eberhard und der Zaubereiche zu tun hat, wird hier aufgelöst...

SOMMERSBERG, JULE

FESTE DEINES LEBENS

Geschichten, Lieder und Rituale zu allen wichtigen Festen und Tagen für die ganze Familie

SOMMERSBERG, JULE

Feste deines Lebens

Gemeinsam zu feiern ist schön! Und im Laufe eines Lebens gibt es so viele Gründe zum Feiern: die Taufe eines Geschwisterchens, die Hochzeit der Tante, der erste Tag im Kindergarten oder jedes Jahr wieder Ostern und Weihnachten. Und zu jedem Kapitel gibt es soviel spannendes und interessantes zu berichten.

Fischer- Hunold, Alexandra

Ein verrückter Besuch beim Tierarzt

Liam und Mama sind mit Katze Mo beim Tierarzt. Im Wartezimmer trifft Liam auch seine Schulfreundin Jana, die mit ihrem Hund gekommen ist. Liam findet es ziemlich spannend in der Praxis. Er beobachtet genau, was der Tierarzt tut. Ein redseliger Papagei richtet später ein ziemliches Chaos an und der Besuch beim Tierarzt endet in einer verrückten Verfolgungsjagd von Zwei- und Vierbeinern.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max hat keine Lust mehr, mit Mama einkaufen zu gehen. So darf er auf dem Kinderspielplatz mit anderen Kindern spielen. Als es beginnt zu regnen, gehen alle nach Hause und Max wartet sehnsüchtig auf Mama. Er ist ganz allein und bekommt Angst. Als ein netter Mann ihn anspricht, muss sich Max entscheiden. Darf er mitgehen oder soll er lieber auf Mama warten?

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Max istein kleiner Junge, welcher gemeinsam mit seinen Freunden auf dem Spielplatz im Sand spielt und dabei auf seine Mutti wartet, welche in der Stadt Einkäufe erledigt. Das dauert aber länger als geplant und währendessen fängt es an zu regnen. Ein netter, junger Mann,den Max aus seiner Strasse kennt, bietet an, Max nach Hause zu begleiten. Max erinnert sich an die Worte seiner Mutter ,niemals mit Fremden mitzugehen und lehnt das Angebot trotz strömenden Regens ab.

Färber, Werner

Geschichten vom lustigen Abc

Alle Kinder freuen sich auf das Lesenlernen. Dazu gehören natürlich die Buchstaben und wenn diese dann auch noch lustig daherkommen, kann das Lesenlernen nur Spaß machen. Ganz verrückt geht es gleich in der ersten Geschichte zu. Seltsame Dinge geschehen im Abc - Zirkus - da werden fliegende Fische dressiert, das Orchester spielt fürchterlich falsch und ein Schwein saust auf roten Rollschuhen in die Manege. Es folgen noch weitere vier lustige Geschichten mit Buchstabenspielen. Ein I fängt sich ein E und wird zum Ei, das fängt sich ein S und schon ist es ein Eis. Wenn man das liest, beginnt man eigene Buchstabenspiele zu erfinden. Was kann es für einen Erstleser besseres geben, als selbständig Texte zu bewältigen. Damit er das auch schafft, sind die Hauptwörter durch Bilder ersetzt, was ein zusätzliches Lesevergnügen bedeutet.

Mai, Manfred

Schulgeschichten

Acht kurze überschaubare Geschichten erzählen Begebenheiten, die jeder Schüler sicher schon einmal erlebt haben könnte. Da wird von einem neuen Schüler erzählt, von einem schlecht gelaunten Lehrer oder von einer ganz verrückten Schulstunde mit Haustieren. Nachdenklich wird es in der Geschichte “Das wollte ich nicht”. Elena gerät in Versuchung und stibitzt ein Fünfmarkstück. Mit viel Einfühlungsvermögen werden ihre Gefühle beschrieben, die sie anschließend hat. Der Leser bangt mit ihr mit, als sie das Geld zurückbringen will. Wird es wohl klappen? Alle Geschichten sind lustig, auch spannend, aber keine hat ein endgültiges Ende. Und so wird der Leser buchstäblich zum Weitererzählen und Nachdenken aufgefordert.

Bertram, Rüdiger

Achtung Piraten

Mika, Edda und das Wildschwein Hardy reisen mit dem fliegenden Drachenboot ins 18. Jahrhundert zurück. Dort stranden sie inmitten der Südsee auf einer einsamen Insel. Doch sie sind nicht allein. Auch Kapitän Pulverblitz und seine Meute liegen mit ihrer ""Blutschwalbe"" vor Anker, um einen Schatz zu finden. Leider werden die drei von den Piraten gefangen genommen. Aber sie haben die Rechnung ohne den cleveren Jim gemacht und natürlich ahnen sie auch nichts von Hardys Zauberkräften…

Tielmann, Christian

Max wünscht sich ein Kaninchen

Max wünscht sich zum Geburtstag ein kleines Kaninchen aber nicht irgend eines, sondern ”Zorro”. Ehe er seine Eltern von seinem Wunsch überzeugen kann, ist der kleine schwarze Gesell verkauft. Totunglücklich und lustlos erwartet Max, im Bett, seinen Geburtstag. Aber da gibt es noch eine Überraschung, die Max schließlich doch aus dem Bett lockt!

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.