Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.

Draanen, Van

ausgeflippt

Als Bryce Julies Nachbar wird, flippt diese völlig aus. Sie unternimmt alles um ständig in seiner Nähe zu sein, ihm ihre Begeisterung zu zeigen. Bryce ist alles andere als begeistert von Julie und immer auf der Flucht vor ihr. Er merkt nicht, dass in vielen Situationen zu weit geht, dass er sich egoistisch, überheblich und unsozial verhält. Ganz langsam unterliegt Bryce einem Sinneswandel, aber dies ist für beide Seiten ein beschwerlicher Weg, voller Enttäuschungen.

Hansen, Hans

Zafir, der schwarze Hengst

Zafir soll schuld am Tod ihrer Schwester Lena sein, deshalb darf Anna das Pferd weder reiten noch behalten. Zum Glück taucht Scharbat auf, ein Flüchtlingskind, das Zafirs vortreffliche Herkunft erkennt und beim Reittunier Anna zum Sieg führen kann.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Peers, Bobbie

William Wenton und das geheimnisvolle Portal

William ist wieder zuhause, doch so richtig freut ihn das nicht. Eigentlich wünscht er sich zurück ins Institut, dorthin wo sein Großvater arbeitet, wo seine Freunde sind und wo das Abenteuer wartet. Doch er kehrt schneller zurück, als er gedacht hat und rutscht in ein rasantes und gefährliches Abenteuer. Im Institut haben alle Angst und William merkt schnell, dass ihm irgendetwas sehr Dunkles und Böses verheimlicht wird.

Stien, Laila

Wie pflücke ich eine Butterblume?

Endlich ein Freund in Sicht: Als Jim-Willy ins Nachbarhaus einzieht, ist Helene fest entschlossen, dass sie beide Freunde werden. Aber was macht man mit einem Jungen, der lieber allein über seinen Briefmarken sitzt und die liebevoll und fast unter Lebensgefahr gefangenen Kaulquappen für ihn einfach ins Klo kippt? Helene ist nahe dran zu verzweifeln...

Rodtnes, Nicole Boyle

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Bei dem Sommerfest ihrer Klasse ist die 17-jährige Vega in einen halbleeren Swimmingpool gestürzt, mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und nicht schnell genug gerettet worden. Die Ärzte stellen die Diagnose Aphasie und hoffen, dass sie ihre Sprache wiederfinden wird. Doch Vega ist einsam. Sie spürt nur den Frust über ihr eigenes Unvermögen und die hilfslosen Reaktionen ihrer Umwelt. Auch die engsten Freunde ziehen sich zurück. Dann lernt sie Theo kennen, einen Jungen mit ähnlichem Schicksal.

Rødtnes, Boyle

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Vega hat nach einem Unfall auf einer Party ihr Sprachvermögen verloren, auch lesen und schreiben kann sie kaum mehr. Aphasie ist die Diagnose und ihre Therapie macht keinerlei Fortschritte. Da legen beginnende und immer wiederkehrende Erinnerungsfetzen nahe, dass es gar kein Unfall war - als wäre Vegas Leben nach dem Unfall nicht schon schlimm genug.

Nilsen, Tove

Wer klaut schon einen hässlichen Hund?

Mona verspricht auf den hässlichen Hund BP aufzupassen, während ihr Onkel im Krankenhaus liegt. Das gelingt ihr leider nicht.

Nilsen, Tove

Wer klaut schon einen hässlichen Hund?

Weil Vaters Bruder ins Krankenhaus muss, liefert er seinen überaus hässlichen Hund ab. Die 10-jährige Mona muss sich um den Hund kümmern, der aber beim Einkaufen im Kiosk verschwindet. Zusammen mit ihrem Schulkameraden Espen sucht sie verzweifelt alles ab, bis sie mit Onkel Hans' Hilfe den Hund bei einem neuen Besitzer finden.