Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht. Ein Handbuch für Wikinger

Hicks, der kleine, hagere, untypische Wikingerjunge hat es schwer: Er muss am Piratenausbildungsprogramm für Wikinger teilnehmen und ist - welch eine Schande für einen Häuptlingssohn - anderen Jungen unterlegen. Als er aber an einer Schatzsuche teilnehmen muss und er und andere in Gefahr geraten, zeigt er, was man mit Klugheit alles erreichen kann...

Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht

Hicks der Hartnäckige, ein schmaler und freundlicher Wikingerjunge und Sohn des Wikingerhäuptlings, erlebt bedrohliche Abenteuer auf der Totenkopfinsel und in einer Drachenschatzhöhle, als alle Männer des Stammes nach dem Schatz des Wikingerhäuptlings längst vergangener Zeiten suchen. Nur durch Klugheit, Mut und List gelingt es Hicks und seinem Drachen Zahnlos alle Gefahren zu bestehen. Das Buch ist die 2. Geschichte von Hicks dem Hartnäckigen, die aber vom ersten Band unabhängig ist.

Cowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen

Der Wikingerjunge Hicks bewährt sich bei einer gefährlichen Schatzsuche als würdiger Sohn seines Vaters, des Stammeshäuptlings.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Der Junge Alduin nimt einen jungen Falken bei sich auf. Schnll wird ihm bewußt, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Mit seiner Mutter reist er nach der Stadt Sanforan, um sich als Falkner ausbilden zu lassen. Dort erkennt er allmählich, dass er einen besonderen Auftrag hat, nämlich das Volk von Nymath vor dem Untergang zu retten. Die junge Elfe Erilea und seine neu gewonnenen Freunde helfen ihm dabei.

Alderson, Sarah

Ein Herzschlag danach

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lila mit ihrem Vater nach London. Fünf Jahre später verlässt sie aus Angst vor Entdeckung fluchtartig ihre neue Heimat. Sie reist zu ihrem großen Bruder Jack nach L.A.

Alderson, Sarah

Kein Augenblick zu früh

Seit dem letzten Zusammenstoß mit der Einheit, einer skrupellosen Organisation, kennt Lila nur ein Ziel: Sie muss unbedingt ihren Bruder und ihre Mutter retten. Dabei setzt sie nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre große Liebe Alex aufs Spiel.

Williams, Susan

Die Windreiterin

Die junge Fern lebt mit ihrem Stamm in der Steppe Zentralasiens. Eines Tages entdeckt sie ein verletztes Wildpferd und zähmt es. Es gelingt ihr auf dem Pfed zu reiten. Nun ergeben sich für ihre Familie ganz neue Möglichkeiten. Die Domestizierung der Pferde wird damit möglich.

Falkner, Brian

Recon Team Angel - Operation Magnum

Im Jahre 2031 tobt auf der Erde ein Krieg zwischen den Menschen und einer außerirdischen Spezies: den Bzadiern. Das Recon Team Angel hat den Auftrag, als Vorhut bei einer Invasion der menschlichen Streitmacht unerkannt im Feindesland Vorarbeit zu leisten. Trotz des ausgeklügelten Plans geht einiges schief und das Improvisationstalent von Lieutenant Ryan Chisnall ist gefordert.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt. Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen.

Der Wikingerjunge und Häuptlingssohn Hicks und sein Freund Fischbein werden auf eine gefährliche Bewährungsprobe gestellt, als die Römer sie kidnappen, um in Besitz von Hicks “Drachenesisch”-Wörterbuch zu gelangen und seinen Stamm gegen einen anderen Wikingerstamm auszuspielen.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Im dritten Teil zum "Handbuch für Wikinger" von Hicks dem Hartnäckigen erlebt Hicks zusammen mit seinem Freund Fischbein wieder spannende und skurrile Abenteuer.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks, Sohn des Wikingerhäuptlings Bärbeißer und sein Freund Fischbein werden von den Römern gekidnappt. Da die Römer mit ihren Galeeren im Wikingermeer auf Drachenjagd gehen, fürchtet Hicks nicht zu Unrecht um seinen kleinen Drachen Zahnlos. Es stellt sich heraus, dass die Römer vor allem an Hicks´ Handbuch zur Drachensprache interessiert sind, denn für ihre hinterhältigen Pläne müssen sie die Drachensprache verstehen. Wird es Hicks gelingen, die Römer zu überlisten?

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Als der junge Alduin einen verlassenen Falken bei sich aufnimmt, wird ihm klar: Zwischen ihm und dem Falken besteht eine besondere Verbindung. Alduin hat die Fähigkeit, sich mit der Seele seines Vogels zu vereinen, mit seinen Augen zu sehen und mit ihm zu fliegen. Ihm ist es bestimmt, seine Heimat vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Amazone Erilea steht ihm dabei zu Seite. Mit Soundtrack zum Buch.

Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Die Autorin erzählt die fantastische Geschichte eines Jungen, der die Fähigkeit besitzt, sich mit der Seele eines Falken zu verbinden, mit ihm zu fliegen und mit seinen Augen zu sehen. Außerdem kann er auch in die Zukunft schauen. Durch diese Eigenschaften gelingt es ihm, sein Land vor dem Untergang zu schützen.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Wie verändern sich Schauplätze dieser Welt über die Jahreszeiten hinweg und wie beeinflusst das die Tiere, die dort leben? Ein gelungenes Sachbilderbuch mit besonderen Inhalten und einer liebevollen Gestaltung.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Mit ihrem Sachbuch "Jahreszeiten", schaffen es Hannah Pang und Robin Clover, den Zauber der Natur von unterschiedlichen geografischen Gegenden einzufangen. Die farbenprächtigen Illustrationen von Robin Clover beleben den Rhythmus der Jahreszeiten und werden durch interaktive Klappen ergänzt. Ein informatives Sachbuch für Groß und Klein, dass viel Raum zum Staunen, Diskutieren und Vergleichen bietet.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

„Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahreslauf verwandelt.“ – Wer Lust auf eine Entdeckungsreise in eine von zerstörerischen Einflüssen noch weitgehend geschützte Tier- und Pflanzenwelt in verschiedenen Landschaftsräumen unserer Erde hat und zudem die Veränderungen über die Jahreszeiten beobachten will, der wird mit diesem Buch seine Freude haben.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten, wenn Pflanzen und Tiere den Zyklus der Natur durchlaufen.

Carreyrou, John

Bad Blood. Die wahre Geschichte des größten Betrugs im Silicon Valley

Das 19-jährige Start-up-Wunderkind Elizabeth Holmes, Gründerin von Theranos, versprach die Medizinindustrie zu revolutionieren. Ein einziger Tropfen Blut sollte reichen, um Blutbilder zu erstellen und Therapien zu steuern. Namhafte Investoren steckten Millionen in das junge Unternehmen, bis es mit neun Milliarden Dollar am Markt einstieg. Es gab nur ein einziges Problem: Die Technologie hat nie funktioniert. Eine wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall im Silicon Valley.