Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leitzgen, Anke

Erforsche deine Welt - Forschen lernen für Kinder

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum der Himmel blau ist, oder wie ein Regenbogen entsteht? Ja!? Dann komm mit in die Welt des Forschens und finde es selbst heraus!

Leitzgen, Anke M./; Schuh, Angela

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Warum immer ich?! Womit habe ich ausgerechnet diese Schwester verdient? Wieso habe ich so oft Krach mit meiner Freundin? Warum gibt es mit meinen Eltern andauernd Stress wegen der Hausaufgaben? Und überhaupt: Warum mischen sich Eltern in alles ein? Alle Neun- bis Dreizehnjährigen kennen solche Fragen.

tinkerbrain, Anke M.

Bäng! 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

""Warum ist es gefährlich?"" und ""Wie bekommt man es hin?"" sind die Fragen, die 60-mal gestellt - und beantwortet werden. Wenn das keinen Aufforderungscharakter hat! Schon nach dem ersten Lesen, auf welcher Seite auch immer, mag man sofort ausprobieren, machen, tun. Eine gute Idee wird hervorragend umgesetzt.