Es wurden 1647 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meter, Peer

Gift

Mit dem Auftrag einen Reisebericht über Bremen zu verfassen, reist eine junge Schriftstellerin im Jahre 1831 in die Stadt. Dort gerät sie unvermittelt in den Kriminalfall um Gottfried Gesche und beginnt, sich für die Details der Giftmorde und des Prozesses zu interessieren. Schnell wird der jungen Frau klar, dass ihre Fragen unerwünscht sind und sie sieht sich vielen Anfeindungen durch Männer ausgesetzt. Trotz allem hingezogen zu diesem Verbrechen, wird sie Zeugin der grausigen Hinrichtung.

Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Jedes Tier in diesem Buch hat seine eigene Vorstellung von der Form des Mondes – und jedes Tier ist sich sicher, Recht zu haben, dass der Mond nur so und nicht anders aussieht. Eine Einigung ist nicht in Sicht, bis der Storch berichtet, dass er den Mond schon in vielen Formen gesehen hat. Die Tiere beschließen nun, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Der Master von Ballentrae

Der „Master von Ballentrae“ darf wohl zurecht als DAS Nonplusultra der Abenteuerliteratur bezeichnet werden. Denn Stevenson erzählt in diesem Roman nicht allein eine packende Abenteuergeschichte, sondern erweist sich einmal mehr als Großmeister der Figurenpsychologie. So ist der „Master“ auch schon zu Lebzeiten des Autors von Kritik & Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen worden. Er gilt bis heute als stilprägend für das Adventure-Genre auf Weltliteraturniveau.

Meijer, Wilfried W.

Kein Wetter in Twerte

In Twerte regen sich ständig alle auf über das Wetter auf, wie überall. Doch hier demonstrieren sie sogar dagegen. Da hat es das Wetter satt und verschwindet. Aber ohne Wetter ist es unheimlich. Die Leute wollen ihr Wetter wieder haben, aber wie. Da hat der obdachlose Obdalo so einen Satz gesagt. Was meint er wohl damit?

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Nunnu, Möksö und Hoppu heißen die drei Figuren von Oili Tanninen, die in Bommelbaumwäldern Abenteuer erleben. Hier ist Möksös fliegender Hut nach einem Unfall mit Professor Prillis Schrottkarre verschwunden. Das können nur die Hepsunkepsuvögel gewesen sein! Können Nunnu und Hoppu mit Seifenblasenmaschine und Cappuccinetto größere Auseinandersetzungen verhindern. Abstrakte Figuren, Bilder aus gerissenen Papieren und leuchtenden Farben machen Spaß.

Halberstamm, Myriam

Ein Pferd zu Chanukka

Hannah wünscht sich sehnlichst ein Pferd. Und tatsächlich: Am ersten Channukka-Abend steht Golda im Flur - und sie spricht sogar Hebräisch! Doch ein Pferd in der Wohnung kann gar nicht anders, als sich daneben zu benehmen. Familie Rosenbaums Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ida ist ein ungewöhnliches Kind. Sie liebt ihre Stadt und nimmt uns mit auf eine Stadtrundfahrt der besonderen Art. Wo Ida wohnt, gibt es Faulenzertiere, Knochentiere und Brückentiere zu bestaunen. Aber auch ein Riesenmaul, eine Schildkröte und ein großer gelber Wurm stehen auf ihrem Programm. Was sich dahinter verbirgt wird nur der erkennen, der bereit ist, sich auf Idas Stadtansicht einzulassen.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Eine Stadtführung durch Berlin aus ungewöhnlicher Perspektive.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ida wohnt in Berlin in einem hohen alten Haus aus dem man einen wunderbaren Blick über das Häusermeer der Großstadt hat. Sie lädt uns ein, mit ihr die Stadt zu erkunden.

Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Wick, Walter

Ich finde was ... In der Schatzkiste

Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen: Gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit “Ich finde was ...” bestimmt nie! Dieses Buch steckt voller Überraschungen und bietet unerschöpflichen Spielspaß für alle!

Wick, Walter

In der Schatzkiste

In vielen kleinen und großen Schatzkisten hat Walter Wick mit seinen Fotos unzählige Kleinigkeiten gesammelt und wahre Kunstwerke aus ihnen gemacht.

Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Baccega, Èric

Tierwelt in Gefahr. Die großen Abenteuer der Natur

Dass die Erde einer ökologischen Katastrophe entgegenschlingert, ist keine Neuigkeit. Doch worin dir Problematik besteht, was die Auslöser sind, wo aber auch Hoffnung und lohnenswertes Engagement gesehen werden können, zeigt Eric Baccega auf anschauliche Weise in seinem außergewöhnlichen Sachbuch "Tierwelt in Gefahr".