Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Jorissen, Colling-

Der Schnullermann

Auf der Wolke 2 wohnen der Sandmann, der Mann im Mond und der Schnullermann. Alle drei sind verantwortlich für den ruhigen Schlaf der kleinen Kinder. Doch was macht der Schnullermann, wenn die Kinder mit 4 Jahren immer noch ihren Schnuller nicht hergeben wollen? Eine liebevolle Einschlafgeschichte.

Krüss, James

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Alljährlich wird der große Sängerwettbewerb ausgeschrieben, und diesmal hat der König der Hasen und Karnickel versprochen, dem seine Tochter zur Frau zu geben, der am schönsten singt. Doch unter den Bewerbern gibt es Neid und Missgunst, und der Direktor Wackelohr versucht mit Betrug, das Herz der schönen Prinzessin zu gewinnen ...

Ostermayer, Hansjörg; Fröhlich, Mary Ann, Portele, Chris

Geschichten aus dem Regenwald

Die CD "Geschichten aus dem Regenwald" enthält im Wechsel rhythmische afrikanische Musik und märchenhafte Geschichten. Dazu gibt es ein Begleitheft, in dem die Geschichten inhaltlich zusammengefasst sind, incl. der Texte, ihrer Übersetzung, der Musik und der Noten. Die Geschichten, die Züge von Fabeln haben, handeln von Tieren. Da ist z.B. erklärt, wie der Leopard zu seinem Fell gekommen ist oder wie die Schildkröte das Wasserloch des Elefanten bewachen sollte.

Andersen, Hans Christian

Kleine Meerjungfrauen und hässliche Entlein

Sechs Märchen von Hans Christian Andersen

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

“Das kalte Herz”, eines der schönsten deutschen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, in einer neuen, ungewöhnlichen Aufmachung.

Wilde, Oskar

Der selbstsüchtige Riese

Die Compakt-CD enthält drei Kunstmärchen von Oskar Wilde: Der selbstsüchtige Riese - Der glückliche Prinz - Die Nachtigall und die Rose

Wilde, Oskar

Der selbstsüchtige Riese

Drei Kunstmärchen von Oscar Wilde

Zwerger (nacherzählt von), Lisbeth

Schwanensee

Die Geschichte von Tschaikowskys Ballett “Schwanensee”, der unsterblichen Liebe des Prinzen zu seiner Schwanenkönigin.

Mennen, Patricia

Wir Mädchen

In dem 110-seitigen Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen werden alle wichtigen Fragen, die Mädchen beschäftigen, wie z.B. Familie, Freundinnen, Schule, Freizeit usw. abgehandelt.

Steinwart, Anne

Hexengeschichten

Alle sieben Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Kassette. Diesmal scheinen alle wie verhext. Nach einem Sonnenbad stimmt mit der Hexe Justine plötzlich etwas nicht, obwohl sie vorher beschlossen hat, nach 300 Hexenjahren das Hexendasein zu beenden. Anna ist etwas Schreckliches passiert. Ihre Hexenmarionette Tilde aber lässt sie durchs Zimmer schweben und schon ist alles nicht mehr so schlimm. Siggis Bruder Maik verhält sich seit Tagen sehr seltsam, weil ihn eine schöne Hexe verzaubert hat. In Sarahs Hexenhaus hinter der Mauer ist eine Frau eingezogen und sie kann schöne, traurige Lieder singen. Ob ihr Hexenkater wohl Cosimo heißt? Achim sieht im Stadtpark eine komische, fremde Frau. Ist sie vielleicht eine Hexe? Benjamins Klassenlehrerin verwandelt sich in eine Maus und reagiert auch noch auf seine vergessenen Hausaufgaben sehr verständnisvoll. Katrin kann in der Nacht, bevor sie in den Urlaub fliegt, nicht einschlafen. Da kommt die Vogelhexe Lilliball und lenkt sie ab.