Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Böhlke, Dorothée

Bobo & Hasi sind heute krank

Bobo erlebt zum ersten Mal in seinem Leben Unwohl- und Kranksein und findet Trost und Unterstützung bei Papa und seinem Kuschelhasen Hasi.

false

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Die Maus feiert heute Geburtstag und hat dazu alle ihre Freunde eingeladen. Wer streckt da als erstes den Kopf zur Tür herein? Kannst du es erraten? Und welche Geschenke bringen die Freunde dem Geburtstagskind mit?

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Aufstehen am frühen Morgen ist manchmal ein Problem. Aber ganz schwierig wird es, wenn man entscheiden muss, was man anzieht. Für diese kindliche Lebenssituation will das Bilderbuch ein heiterer Ratgeber sein.

Maar, Paul u.a.

Wenn kleine Schäfchen schlafen gähn

Wirken Schäfchen beruhigend? Wenn man Schäfchen zum Einschlafen zählt, dann ja! Wenn man Schäfchengedichte, - lieder und -geschichten vorgelesen bekommt, dann noch viel mehr!! 36 literarische Bonbons beruhigen tierisch und regen zum Träumen an.

Reider, Katja

Komm, hilf dem Weihnachtsmann

Der Weihnachtmann und Rudi müssen sich beeilen, es ist Weihnachten und die Geschenke müssen noch verteilt werden. Doch der Weihnachtsmann braucht deine Hilfe. Kannst du ihm helfen, damit er schnell fertig wird?

Müller, Thomas

Tiere auf dem Bauernhof

Komm mit auf den Bauernhof und lerne all die kleinen und großen Tiere kennen, die hier leben. Schau dir an, wie sie leben, was sie den ganzen Tag so machen und wie ihre Kinder aussehen.

JEO-Animation,

Welche Farben kennst du?

Bobo Siebenschläfer erlebt jeden Tag neue, tolle Sachen. Mal spielt er am Strand. Ein anderes Mal kommen seine Freunde zu Besuch. Und jedes Mal lernt er neue Farben kennen.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Wie kommen Ferkel,Fische und Vögel zum gemeinsamen Spielen und Spaß haben? Sie lernen voneinander, probieren aus und trauen sich ´ne Menge zu.

Steger, Ales

Luftigruß

Das textlose Bilderbuch „Luftigruß“ erzählt von der fantastischen Suche einer Freundschaft und dem Finden dieser.