Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bossio, Paula

OH

Was aus einem Strich alles entstehen kann.

Goschinny, Rene

Der kleine Nick ist wieder da

Lausbubengeschichten von Nick und seinen Freunden

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Erkert, Andrea et al.

Kreisspiele HITS

Klassiker Kreisspiele: eine runde Sache! Mit diesen Kreisspielehits wird die nächste Spielrunde zum Selbstläufer. In diesem Buch findet man Spiele für alle Gelegenheiten, die einfach erklärt sind und konkrete Anweisungen enthalten. Die praxiserprobten Klassiker sind flexibel einsetzbar und mit geringem Materialaufwand schnell umsetzbar.

Sparschuh, Jens

FIRLEFANZ

Eine große Gedichtsammlung von Jens Sparschuh von Sinn- und Unsinnsgedichten neuer und alter Dichter

Chapman, Hector

A Joke a Day

Dieser Abreißkalender von Langenscheidt begrüßt sprachbegeisterte Leser jeden Tag mit einem Witz, einem Wortspiel oder mit lustigen Comics.

Tielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17a

Auf der Flucht vor ihrer bösen Lehrerin kapern zwei Außerirdische eine Rettungskapsel ihres Schulraumschiffs und gelangen zur Erde, wo sie wegen Spritmangels notlanden müssen. Von da an ist in der Milchstraße nichts mehr wie es vorher war, zum Ärger von Herrn Erdmann und zu Freude von Linus, der endlich einen Freund findet.

Tielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17a

Auf der Flucht vor ihrer bösen Lehrerin Tietsch 3.0, kapern zwei Außerirdische eine Rettungskapsel ihres Schulraumschiffs und landen ausgerechnet auf der Erde, dem angeblich blödesten Planeten des Universums. Mitten in der Nacht krachen sie wegen Spritmangels in die Milchstraße 17a, eine Notlandung mit Folgen für alle, die da wohnen. Von nun an ist nichts mehr, wie es war, zum Ärger von Herrn Erdmann und zur Freude von Linus, der endlich einen Freund findet.

Vahle, Fredrik

Ich und du und der Drache Fu

Das Buch enthält Gedichte und Geschichten von Fredrik Vahle, die aus den Themengebieten Frühling und Morgen, Vom Tönen und Klingen, Von Tieren, Vom Ich, Vom Abend. Die Texte sind witzig illustriert.

Rieckhoff, Sibylle

Der große Wackelpudding Plan und eine Wahnsinnserfindung

Jo hasst aufräumen und Mathehausaufgaben. Aber er darf erst danach zum Fußball. Deshalb erfindet er den Roboter Robert. Der funktioniert zunächst perfekt. Doch dann verselbständigt sich Robert und über 100 Roboter wollen die Stadt beherrschen. Jo kann die Roboterherrschaft verhindern, doch selber aufräumen will er trotzdem nicht.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Die Gedichtsammlung enthält eine Fülle an sehr originellen, sprachspielerisch witzigen und zungenzerbrecherischen Gedichten, die Spaß an Gedichten fördern und viele Altersgruppen begeistern können.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.