Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh - Gedichte für...

Titel und Untertitel sowie die sechs Kapitelüberschriften sind eine Hommage an den dichtenden Seemann Ringelnatz anlässlich seines 70. Todestages. Wie in einem Poesiealbum kommen neben ihm über 50 weitere Autoren zu Wort mit witzigen, skurrilen, humorvoll hintergründigen Gedichten und Scherztexten. Faszinierende grafische Illustrationen auf jeder Seite regen Wort - Bild - Assoziationen an, verleihen dem Buch bibliophilen Charakter.

Cole, Babette

Handbuch für Görenbesitzer (oder wie Kinder funktionieren)

Ein stark ironischer Blick auf das, was im Allgemeinen “Kinderglück” genannt wird, vermischt mit einer großen Portion “schwarzem Humor”. Das Buch ist so lustig, wie die Simpsons Serie im Fernsehen.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

Clements, Andrew

Findel oder die Kunst, ein Wort neu zu erfinden

Der für seine verrückten Ideen schulbekannte Nick nimmt in der 5. Klasse die Lehrerin Mrs. Granger beim Wort: “Wir bestimmen, wie die Dinge heißen” . Er erfindet das Wort “Frindel”, das soviel bedeutet wie Kugelschreiber. Da die Lehrerin das neue Wort verbietet, entbrennt ein Kampf der Wörter, der erst Jahre später endet, als das Wort Frindel im Wörterbuch steht.

Superspaß extra dick

Das Buch beinhaltet verschiedene kreative Beschäftigungen für Kinder. Unter anderem bietet es die Möglichkeit zu malen, Rätsel zu lösen und z.B. Wege durch Labyrinthe zu finden.

Einwohlt, Ilona

Mein Körper

Das Buch befasst sich in verschiedenen Sachtexten, Rätseln, Labyrinthen und Denkaufgaben mit dem Thema “Mein Körper”.

Thörner, Cordula

Ritter

Das Buch befasst sich in verschiedenen Sachtexten, Rätseln, Labyrinthen und Denkaufgaben mit dem Thema “Ritter”.

Korn-Müller, Andreas

Das verrückte Chemie-Labor - Experimente für Kinder

Schritt für Schritt werden spannende chemische Experimente vorgestellt und erläutert.

Stewart, Paul

Die Helden von Muddelerde

Joe Jefferson ist eigentlich der normalste Schuljunge von der Welt, bis zu dem Tag, an dem er mit seinem Hund Gassi geht und unter einem Busch in einen Tunnel fällt. Von da an heißt er - gegen seinen erklärten Willen - Joe der Barbar und soll ein tapferer Heldenkrieger sein.