Es wurden 378 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist 10 Jahre alt, studiert gerne diverse Lexika von A-Z und hat sich damit bereits, sehr zum Leidwesen seines Lehrers, ein Superwissen angeeignet. Nun möchte er gerne schnell erwachsen werden, um in einer Superwissensshow viel Geld zu gewinnen, denn da gibt es eine Menge Wünsche. Da erscheint plötzlich ein Galimat und damit steigen seine Chancen.

Maar, Paul

DER GALIMAT - und ich

Jim ist ein schlauer Kerl, der sich täglich im Lexikon neues Wissen aneignet. Doch damit macht sich der Zehnjährige in seiner Klasse nicht beliebt, auch sein Lehrer hält ihn für einen Angeber. Jim wäre gerne erwachsen, dann könnte er durch die Teilnahme am Fernsehquiz schnell reich werden und sich und seiner Familie viele Wünsche erfüllen. Plötzlich taucht in seinem Zimmer “GALIMAT” auf, der ihn mit Hilfe einer Pille für kurze Zeit erwachsen werden lässt. Damit aber tauchen neue Probleme auf...

Mattick, Lindsay

Winnie. Die wahre Geschichte des berühmten Bären

Eine verrückte, aber wahre Geschichte voller Beziehungen, Verweise und stummer Bezüge – eine kleine Entdeckungsreise mit vielen Aha-Erlebnissen.

Locard, Younn

Éloi

Éloi, ein junger ›Kanake‹ aus der französischen Kolonie Neukaledonien, begibt sich an Bord der Fregatte La Renommee, um mit deren französischer Besatzung nach Frankreich zu segeln. Schnell sorgt die Anwesenheit des Fremden für Unruhe auf dem Schiff, die schließlich in Gewalt mündet.

Mintgen, Rita

Minny lernt die Welt verstehen

Die winzig kleine Ziege Minny wird nicht von ihrer Ziegenmutter, sondern von Bauer Hugo und auch dessen Tochter Mia aufgezogen. Zuerst lebt sie ziemlich allein in einem Teil des Stalls, aber so nach und nach beginnt sie ihre Umgebung zu erkunden. Minny stellt immer mehr Fragen. Beantwortet werden diese von ihren neuen Freunden, einem Schaf, einer Eule und einem Schmetterling.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl

Am 1. Dezember geht dem dicken Karl-Heinz eine leckere Stubenfliege ins Netz. Damit der Weihnachtsbraten bis zum Fest frisch bleibt, hängt er ihn gut verpackt am Rand seines Spinnennetzes auf. Weit außen natürlich, denn der Braten quasselt was von dringenden Terminen und Karl-Heinz weiß: Mit seinem Essen spricht man nicht!

Janosch,

Ach, so schön ist Panama - Alle Tiger- und Bär-Geschichten in einem Band

Eine Neuausgabe, die einem das Herz noch genauso aufgehen lässt, wie beim ersten Lesen bzw. Vorlesen des Originals - zeitlos schön.

Michaelis, Antonia

Nashville oder das Wolfsspiel

Svenja findet einen verwahrlosten Jungen in ihrer Studentenwohnung. Bald wird ihr klar, dass dieser mit den Obdachlosen-Morden in der Stadt mhr in Verbindung steht, als es ihr lieb ist. Spannend, nervenaufreibend und von erzählerischem Können nur so strotzend!

Litchfield, David

Der Bär am Klavier

Ein Bär findet im Wald ein Klavier. Natürlich probiert er das merkwürdige Ding aus. Am Anfang gibt es fürchterliche Geräusche von sich. Doch der kleine Bär gibt nicht auf. Er wächst heran, kommt jeden Tag wieder, spielt unverdrossen, und im Laufe der Zeit ist der Klang, den er hervorlockt, wunderschön. Er gibt Konzerte für die anderen Waldbewohner und träumt sich hinaus aus dem Wald und hinein in die weite, aufregende Welt.

Briere-Haquet, Alice

Madame Eiffel. Die wunderbare Geschichte des Eiffelturms

"Madame Eiffel" handelt von der fiktiven Liebesgeschichte zwischen dem Erschaffer des Eiffelturms und seiner Frau.

Leprince de Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Biest

Die Originalgeschichte von „Die Schöne und das Biest“, mit wundervollen Illustrationen von Gabriel Pacheco.