Es wurden 1593 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Michaelis, Antonia

Das Adoptivzimmer

Der 11-jährige Achim ist Waise und wird von einem Ehepaar adoptiert, dessen Sohn mit 4 Jahren bei einem Unfall starb und der jetzt genauso alt wäre. In einer fantastischen Parallelwelt trifft Achim seinen Adoptivbruder und befreit ihn, indem er gegen das böse Namenlose kämpft.

Komarek, Alfred

Flugs! Ein Spatz führt durch Wien

Haben Sie schon einmal eine Stadtbesichtigung aus der Spatzenpersektive gemacht. Hier können sie mitfliegen und Wien einmal ganz anders erleben.

Bartos-Höppner, Barbara

Der Rattenfänger von Hameln

Der geheimnisvolle Rattenfänger erlöst die reiche Handelsstadt Hameln von ihrer Rattenplage. Als ihm der Rat der Stadt jedoch seinen versprochenen Lohn verweigert, erfolgt seine fürchterliche Rache.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter liebt seine Freunde die Blumen. Doch eines Tages sind sich nicht wach, sondern hängen die Köpfe. Was ist nur los mit ihnen? Walter macht sich auf die Suche und hört Verblüffendes.

Boehme, Julia

Mein kleiner Stern zum Träumen

Dieses kleine Bilderbuch in Form eines Sterns bringt fünf kleine Einschlafgeschichten und ein Gedicht; dazu enthält es fünf Leuchtsterne zum Herausnehmen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Kai und Gerda sind die besten Freunde. Eines Tages jedoch trifft ein Glassplitter eines Zauberspiegels Kai im Herzen und von diesem Moment an ist er völlig verändert, er kann nichts mehr schön finden und wird bösartig und gehässig. An einem Wintertag wird Kai von der Schneekönigin entführt. Gerda kann nicht glauben, dass Kai tot ist und macht sich auf eine unablässige lange Suche nach ihrem besten Freund, wobei sie von vielen Menschen, Tieren und Pflanzen Hilfe und Rat bekommt.

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

“Des Kaisers neue Kleider”, “Die kleine Meerjungfrau”, “Die Prinzessin auf der Erbse”, “Die Schneekönigin”, “Der standhafte Zinnsoldat” und “Das hässliche Entenküken” sind die sechs bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen auf dieser CD. 10 weitere nicht so bekannte Märchen sind kleine Märchenperlen.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Berg, Christian

Tamino Pinguin und der kleine, böse Klaus

Seit der kleine, böse Klaus in der Märchenwelt Fernseher verschenkt, sitzen die Märchenfiguren nur noch Zuhause vor der “Glotze”. Aber die Kinder brauchen doch Geschichten! Hier kann nur Tamino Pinguin helfen!