Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kimmel, Eric A.

Herschel und die Channukka-Kobolde

Die Dorfbewohner sind verzweifelt, denn gruselige Kobolde verhindern das Anzünden der Channukka-Kerzen für das jüdische Lichterfest. Glücklicherweise taucht Herschel aus Ostropol auf. Er stellt sich mutig den Kobolden in der alten Synagoge, ausgerüstet nur mit ein paar Eiern, Gurken, seinem Scharfsinn und seiner List.

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.

Marchand, Yan

Die Mysterien des Heraklit

Der bekannte griechische Philosoph Heraklit wird hier in einer besonderen Weise vorgestellt und eingeführt.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Meschenmoser, Sebastian

Die verflixten sieben Geißlein

Märchen anders - und sehr sympathisch. Der Wolf plant, doch das Chaos im Haus der Ziegen und das Ordnungsempfinden des Wolfes passen nicht zusammen. Erst mal aufräumen!

Gräfin Schönfeldt, Sybil

Nussknacker und Mäusekönig

Als die kleine Marie auf dem Weihnachtstisch einen hölzernen Nussknacker entdeckt, ahnt sie noch nicht, welche abenteuerliche Geschichte sie erwartet. Doch als des Nachts der Nussknacker zum Leben erwacht, ist nichts mehr wie es zu sein schien… Eines der bekanntesten deutschen Märchen in neu erzählter und illustrierter Schmuckausgabe.

Montefiore, Santa; Montefiore, Simon Sebag

Die königlichen Kaninchen von London

Shylo wird von seiner Familie kleiner Taugenichts angesehen und ihm wir das Leben nicht gerade leicht gemacht. Sein großes Abenteuer beginnt an dem Tag, als er sich auf den Weg zu den Königlichen Kaninchen macht.

Montefiore, Santa; Montefiore, Simon Sebag

Die königlichen Kaninchen von London

Shylo wird von seiner Familie als kleiner Taugenichts angesehen. Sie machen dem ängstlichen, tollpatschigen Häschen das Leben nicht gerade leicht. Als er eines Tages ein Komplott der Ratten gegen die Königin belauscht, beginnt sein großes Abenteuer. Endlich kann auch Shylo zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die kleine Meerjungfrau/Des Kaisers neue Kleider

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Die Bremer Stadtmusikanten

»Etwas Besseres als hier finden wir allemal«, sagen und singen die Bremer Stadtmusikanten! Esel, Hund, Katze und Hahn werden von ihren menschlichen Besitzern hinausgeworfen. Doch sie verlieren ihren Mut nicht und beschließen nach Bremen zu ziehen. In der modernen Kinderoper hören sich die Tiere recht menschlich an, und die lustigen Illustrationen von Mikkel Sommer passen dazu.

Der König, der nicht lachen konnte

Eine hochwertige Zusammenstellung georgischer Märchen, von unterschiedlichen georgischen Illustratoren bebildert, verspricht einen Einblick in die phantastische Märchenwelt Georgiens.

Der König, der nicht lachen konnte. Märchen aus Georgien

Eine Sammlung von kurzen und längeren Märchen aus Georgien – ein faszinierender Einblick in eine gleichsam fremde wie vertraute Erzählkultur und eine faszinierende aktuelle Kunstszene.