Barks, Carl; Rosa, Don

Milliardenraub in Entenhausen!

In “Millardenraub in Entenhausen” wird der erzählerische Fokus verstärkt auf Dagobert und seinen Geldspeicher gelegt, v.a. in Form origineller Fortsetzungen Barks'scher Urgeschichten und Storys mit pseudo-wissenschaftlichem Hintergrund. Dabei wird im Grunde immer derselbe Slapstick-Plot erzählt: Insgesamt 22mal muss Dagobert seinen Geldspeicher gegen die Angriffe seiner liebsten Feinde schützten – natürlich (fast) immer mit Erfolg.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

Eine sehr eindrückliche, leise und humorvolle Graphic Novel für Jugendliche zeigt, wie introvertierte Menschen das Leben wahrnehmen.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

Neue Abenteuer erwarten das Team von der Schülerredaktion “ Die Wadenbeißer “ an der Eichenschule und alle lesebegeisterten Hobbydetektive, denn auch der zweite Band der Geolino-Erlebniswelt bietet wieder eine Menge, nämlich genau 18 neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Spannung , Witz und Knobeleien unter anderem beim Kleiderdiebstahl am Badesee, bei der Schmierseifensabotage der Schulband oder der “Eiszeit” auf dem Schulhof...

, Rometsch

Krimi-Comics Redaktion Wadenbeißer

In der Eichenschule gibt es die Schülerredaktion “Die Wadenbeißer”. Immer wenn es Vorkommnisse in und außerhalb der Schule gibt, sind die “Wadenbeißer” zur Stelle und berichten vor Ort, was geschehen ist. Dabei geben sie selbst keine Ruhe, bis die vermeintlichen Ungereimtheiten geklärt sind. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren erwarten spannende Fälle von einer “in Rätseln sprechenden Greisin” bis hin zum “Tag der losgelassenen Tiere im Schulgebäude”...

Hergé,

Das Geheimnis der Einhorn & Der Schatz Rackhams des Roten

Das Geheimnis der Einhorn: Auf dem Flohmarkt ersteht Tim das Modell eines Segelschiffs, um das sich ein merkwürdiges Geheimnis zu ranken scheint. Schon bald sind ihm mehrere hartnäckige Sammler auf den Fersen, die die Einhorn in ihren Besitz bringen wollen. Der Schatz Rackhams des Roten: Tim und Kapitän Haddock haben das Geheimnis der »Einhorn« gelöst und wissen nun, wo sie den Schatz Rackhams des Roten zu suchen haben. Sie starten zu einer aufregenden Schatzsuche ins Karibische Meer.

Betz, Eva

Englisch lernen mit Superman

Englisch lernen mit Superman-Comics

Priest, Cherie

Ich bin Princess X

Die Freundinnen Libby und May haben eine eigene Figur namens Princess X geschaffen, Libby hat die Figuren gezeichnet und May hat die Geschichten dazu aufgeschrieben. Doch als Libby und ihre Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, verliert May nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch Princess X. Drei Jahre später taucht Princess X in Form eines Aufklebers wieder auf. May stößt bei ihrer Such auf die Internetwebsite von „Princess X“. Ist Libby vielleicht doch noch am Leben?

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Wer sich gestresst und genervt fühlt, nehme dieses dünne Buch aus der neuen Reihe Loewe Graphix zur Hand!

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Stress. Jede*r kennt ihn, keine*r mag ihn. Doch wie geht man am besten mit ihm um? Jim Panse hat eine gut Methode dafür - die Stress-Orange. Doch auch die hat ihre Grenzen. Ob er es schafft, Ersatz zu finden, bevor ihm seine Freunde den letzten Nerv rauben, erfahren wir in diesem witzigen Comic über das Auf und Ab von Gefühlen.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Frühstück, Entspannung, Orange pressen, um Stress abzubauen - mehr benötigt Jim morgens nicht. Das sehen seine Freunde anders!

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.