Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Röhlig und Letschert, Julia und Stefanie

Das Blaue im Himmel

“22 Geschichten und 3 Songs” - 25 Autoren schreiben “Blau”.

Thilo,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die erste Klassenfahrt steht an, aber dann gibt es schlechte Nachrichten: Die Jugendherberge ist wegen eines Wasserschadens nicht zu nutzen. Aber deswegen fällt die Fahrt nicht ins Wasser, sondern wird kurzerhand als Zeltlager organisiert. Die Kinder erleben spannende Tage und gruselige Nächte, lernen wie man ein Zelt aufbaut, braten Stockbrot und finden dieses Abenteuer einfach nur toll.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück

Aus den Tiroler Alpen werden Jakob und Kilian den Sommer über zum Arbeiten ins Schwabenland geschickt, weil die Tiroler Bauern ihre vielen Kinder kaum ernähren können. Den Sommer über lernen die Kinder sich dem Leben in der Fremde anzupassen - immer abhängig von dem Bauern, der sie zur Arbeit gekauft hat.

Linker, Christian

Stadt der Wölfe

Nach einem Streit mit seinen Eltern wird der 11-jährige Janek munter und alle Menschen sind verschwunden. Niemand hat ihn geweckt, die Küche ist verwaist, auf der Straße sind weder Autos noch Fahrräder unterwegs. Hatte sich Janek noch am Vorabend gewünscht, ganz allein auf der Welt zu sein, so hoffte er jetzt, es sei alles nur ein böser Traum. In der Stadt gab es nun eigentlich nichts mehr, wovor er hätte Angst haben müssen-wäre nicht plötzlich die ganze Welt komplett zum Fürchten gewesen.