Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janotta, Anja

Linkslesestärke oder Die Sache mit den Borten und Wuschstaben

Obwohl sie den längsten Freund an ihrer Seite hat, möchte sie unbedingt eine beste Freundin. Das ist aber gar nicht so einfach, denn in der Schule wird sie wegen ihrer Rechtschreibschwäche gehänselt, was nach und nach zu Mobbing ausartet. Als dann in der Nachbarschaft ein Mädchen einzieht, das auch noch in ihre Klasse kommt, hat sie nur einen Wunsch: Das soll ihre beste Freundin werden.

Ludwig, Sabine

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Der Ich-Erzähler Felix bekommt eine Mathearbeit zurück. Er ist so wütend auf seine Lehrerin, dass er sich vorstellt, dass sie ganz klein wird. Ja, und das passiert und nun hat Felix ein Problem, denn ein Rückzauber funktioniert nicht.