Es wurden 121 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cave, Roderick; Ayad, Sara

Die Geschichte des Kinderbuches in 100 Büchern

Eine gelungene Zeitreise in die Entstehung und Entwicklung von Geschichten für Kinder

Walko,

Der wilde Hauptmann Donnerpups – Überfall aus dem All

Donnerpups noch mal – ist das eine Sternschnuppe über dem Donnerwald? Nein, es ist ein UFO mit Außerirdischen vom Planeten Lumbi X. Diese sind nicht friedlich unterwegs, sie schrumpfen die Räuberbande und wollen sie entführen. Doch sie haben nicht mit dem trickreichen blonden Robin gerechnet ... können der Räuberhauptmann und seine Leute gerettet werden? Was für ein Abenteuer!

Landa, Thomas; Landa, Norbert

Kinder machen Theater. Spiele und Stücke, Kostüme und Kulisse

Kinder lieben Theater. In Rollen schlüpfen, mal Ritter, Prinzessin oder Polizist zu sein, fasziniert Kinder bis weit in höhere Klassen. Dieses Praxisbuch zeigt, wie man Kinder ans Theaterspielen heranführt. Mit Stücken, praktischen Ratschlägen zum Proben, zur Kostümgestaltung, Bühnenbild und Aufführung.

Wieber, Monika

Sprachförderung mit Geschichtensäckchen 3-6 Jahre

Praxisanleitungen für die Arbeit mit Geschichtensäckchen zur Sprachentwicklung in Kindergarten und mit Kita-Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Geetha, V.

Eine andere Geschichte des Kinderbilderbuchs - Vom sowjetischen Litauen bis nach Indien

Bilderbücher werden schnell zum Experimentierraum für Künstler*innen und das nicht nur in Deutschland oder England. Solche Beobachtungen zeigen sich auch bei sowjetischen Kinderbilderbüchern in Indien oder in Litauen.

Kurwinkel, Tobias

Bilderbuchanalyse

Ein Fachbuch, in dem die einzelnen Aspekte einer Bilderbuchanalyse vorgestellt und anhand von vier ausführlichen Beispielen exemplarisch verdeutlicht werden.

Gruber, Tara; Kalish, Leah

Yoga für Kinder

Yoga tut gut! Die altindische Bewegungslehre vereint mit westlichem Charme und schon ist eine sehr handliche und praktikable Yogabox entstanden, die Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenen Lust auf Yoga macht. Ob allein, zu zweit in der Familie oder in einer größeren Gruppe – mit diesen Karten kommen alle auf ihre Kosten. Und langweilig wird es garantiert nicht, denn neben den klassischen Yogaübungen werden auch Spiele und Partner*innenübungen angeboten.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Zimmermann, David

Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht

Das Buch beinhaltet theoretische Grundlagen und praktische Bezüge, die traumasensibles Handeln in Schule und Unterricht anregen.

Walther, Dr. Lutz

Grammatik Englisch

Ein sehr übersichtliches und ansprechendes Buch über die englische Gramamtik - als Nachschlagewerk und für die Nachhilfe für Jugendliche und Erwachsene.