Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Hier kommen Märchenfiguren zu Wort und sprechen über ihre psychischen Probleme und wie sie diese auch nach der eigentlichen Märchenhandlung bewältigen konnten. Sehr einfühlsam illustriert und in einem prachtvollen Bilderbuch- Band zusammengestellt.

Bieker, Nadine

Regenbogen: Fakten & Faszinierendes

Hinter dem Regenbogen

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Kempf Shumaker, Debra

Abgedrehte Affen. Wusstest du, dass sie angeln, hamstern, heulen?

Ein ungewöhnliches Bilder-Sachbuch mit witzigen, schrägen Informationen über Primaten.

Birkhead, Tim

Aus der Vogelperspektive. Von rodelnden Raben, plappernden Papageien und tricksenden Rothühnern

Vögel stecken voller faszinierender Fähigkeiten: vom Magnetsinn des Rotkehlchens bis zum Geruchssinn des Honiganzeigers. In diesem Buch werden diese und weitere Fähigkeiten vorgestellt. Darüber hinaus erfahren die Leserinnen und Leser mehr über die Überlebensstrategien, Tricks, Verhaltensweisen und das Aussehen von zwanzig Vogelarten, die in verschiedenen Gegenden der Erde beheimatet sind. Der Autor, selbst ein Ornithologe, widmet sich erstmals in diesem Buch dem Ziel, die faszinierende Welt der Vögel Kindern näherzubringen. Inwiefern ihm dies gelungen ist, wird in dieser Rezension beantwortet.

Dagmar, Geisler

Sicher im Netz! Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

Erhalte hilfreiche Tipps und Tricks, um deine Privatsphäre zu wahren, dich vor Betrug zu schützen und im digitalen Raum sicher zu agieren. Dieser kindgerechte Ratgeber ist unentbehrlich für alle, die Sicherheit im Internet ernstnehmen.

Gravel, Elise

Käfer-Kolonne

Insekten lieben?! Das ist möglich! Ein informatives und vergnügliches Sachbuch beweist es.

Siegner, Ingo

Altes Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und dem Fressdrachen Oskar spannende Abenteuer im Alten Ägypten. Dank Professor Champignon sind die Drei ganz begeistert vom Alten Ägypten und begleiten ihn gerne auf seinen aufregenden Reisen dorthin. Dort gibt es aber nicht nur viel Neues zu entdecken und zu lernen, sondern auch einige Abenteuer zu bestehen.

Symons, Ruth

Körper: Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken

„Körper – Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken“ verspricht dieses Buch auf dem Einband. Und verdeutlicht das gleich durch einen Ausschnitt, durch den man in den Kopf eines Menschen schauen kann. Das macht neugierig.

Klement, Johanna

Rebellenzellen: Eine wilde Reise durch den Körper

„Eine wilde Reise durch den Körper“ heißt das Buch im Untertitel. Und dieses Versprechen hält es – spannend, aufregend und wild.