Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Akhter, Zesahn

Mein liebstes Buch der Tiere. Von Zebra, Oktopus und Papagei: 100 Tiere entdecken

Von Zebra, Oktopus und Papagei: In diesem Tierlexikon gibt es über 100 Tiere zu entdecken. Kurze Informationstexte und liebevolle Illustrationen laden Klein und Groß dazu ein, in das Reich der Tiere einzutauchen.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Pichler, Sandra

Sprach-Förderung. 30 Bildkarten

Abwechslungsreiche und kreative Spielideen zur erfolgreichen Sprach- und Sprechförderung für Kita-Kinder.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Kinder lieben in einem bestimmten Alter das Ausmalen. Das vorliegende Ausmalbuch präsentiert sich jedoch in ganz anderer Ästhethik, als man es üblicherweise kennt.

Straßer, Susanne

Kann ich bitte in die Mitte?

Das Kind lädt zum Vorlesen ein und zahlreiche Tiere versammeln sich auf dem Sofa. Aber bis es endlich losgehen kann, passiert noch so einiges.

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

Bücher zum Lernen der Zahlen gibt es viele – aber dieses ist verknüpft mit einer unglaublich lustigen und spannenden Geschichte – man könnte es fast einen Zähl-Thriller nennen…

Artmann, H. C.

Es tanzt ein Mi Ma Monsterchen

Eine Version des bekannten Kinderliedes vom österreichischen Dichter H. C. Artmann, von Linda Wolfsgruber zu einem Mitmach-Bilderbuch ergänzt.

Janisch, Heinz

Jaguar Zebra Nerz

Frei nach Christian Morgensterns Gedicht: .„Wie sich das Galgenkind die Monatsnamen merkt“, tauscht Heinz Janisch die Monatsnamen durch ähnlich klingende Tiernamen aus. Zusammen mit dem Illustrator Michael Roher entsteht auf zweiunddreißig Seiten ein vielfarbiges Sprach- und Bilderwerk.