Es wurden 991 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Jedes Tier in diesem Buch hat seine eigene Vorstellung von der Form des Mondes – und jedes Tier ist sich sicher, Recht zu haben, dass der Mond nur so und nicht anders aussieht. Eine Einigung ist nicht in Sicht, bis der Storch berichtet, dass er den Mond schon in vielen Formen gesehen hat. Die Tiere beschließen nun, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Der Master von Ballentrae

Der „Master von Ballentrae“ darf wohl zurecht als DAS Nonplusultra der Abenteuerliteratur bezeichnet werden. Denn Stevenson erzählt in diesem Roman nicht allein eine packende Abenteuergeschichte, sondern erweist sich einmal mehr als Großmeister der Figurenpsychologie. So ist der „Master“ auch schon zu Lebzeiten des Autors von Kritik & Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen worden. Er gilt bis heute als stilprägend für das Adventure-Genre auf Weltliteraturniveau.

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Nunnu, Möksö und Hoppu heißen die drei Figuren von Oili Tanninen, die in Bommelbaumwäldern Abenteuer erleben. Hier ist Möksös fliegender Hut nach einem Unfall mit Professor Prillis Schrottkarre verschwunden. Das können nur die Hepsunkepsuvögel gewesen sein! Können Nunnu und Hoppu mit Seifenblasenmaschine und Cappuccinetto größere Auseinandersetzungen verhindern. Abstrakte Figuren, Bilder aus gerissenen Papieren und leuchtenden Farben machen Spaß.

Baccega, Èric

Tierwelt in Gefahr. Die großen Abenteuer der Natur

Dass die Erde einer ökologischen Katastrophe entgegenschlingert, ist keine Neuigkeit. Doch worin dir Problematik besteht, was die Auslöser sind, wo aber auch Hoffnung und lohnenswertes Engagement gesehen werden können, zeigt Eric Baccega auf anschauliche Weise in seinem außergewöhnlichen Sachbuch "Tierwelt in Gefahr".

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Was haben Entenfüße und Taucherflossen gemeinsam? Wie kann die Lotusblume uns helfen, nie wieder putzen zu müssen? Was können Knochen Autobauern lehren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch "Die genialsten Erfindungen der Natur. Bionik für Kinder".

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Yonezu, Yusuke

Chamäleon

Leon ist ein kleines Chamäleon, das auf der Suche nach seiner Freundin Amelie ist. Wie alle Chamäleons kann auch auch Leon seine Farbe wechseln. Dies ist manchmal sehr nützlich, gerade wenn Gefahren lauern. So kann sich Leon blitzschnell unsichtbar machen, in dem er sich seiner Umgegebung anpasst. Wo und wie sich Amelie wohl versteckt hat?

Aladjidi, Virginie

Käfer, Katze, Krokodil

100 willkürlich ausgewählte Tiere, geordnet nach ihren Lebensräumen, gezeichnet von einer Künstlerirn und Wissenschaftlerin - das ergibt ein prachtvolles Bilderbuch, das Lust auf mehr macht.