Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zora,

MEIN ERSTES BUCH VON DEN TIEREN UND PFLANZEN IN DER STADT

Das Sachbuch klärt fragen rund um Thema Tiere und Pflanzen in der Stadt.

Zora,

Mein erstes Buch von den Pflanzen und Tieren in der Stadt

Was ist ein Ginkgo, wer poltert dort auf dem Dachboden und was macht ein Fuchs auf der Müllkippe? Anregungen für Stadtkinder zum Erkunden der Natur vor ihrer Haustür.

BROSCHE ZORA, HEIDEMARIE

Das große ABC der kleinen Kinder

Dieses Buch aus dicker Pappe weckt Freude am Sprechen und kann somit einen guten Beitrag zur Sprachentwicklung leisten.

Wißkirchen, Zora

Von Traumfeen und Mondschafen

Ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten von dem großen Hund, der nur einschlafen kann, wenn die Kinder ihm ein Schlaflied vorsingen, von der kleinen Sternschnuppe, die das Sandmännchen vertritt und aus Versehen die Dose mit dem Schlafsand vertauscht, oder vom Nachtbus, der den kleinen Simon auf eine abenteuerliche Reise durch die Nacht mitnimmt.

Drvenkar, Zoran

Eddies Lügengeschichten

Es handelt sich um drei Geschichten, die die neunjährige Frederike, genannt Eddie, erfindet. Zuerst fühlt sie sich einen Tag lang wie ein Pferd, dann sind ihre Eltern in den Ferien plötzlich wie die Kinder und zuletzt wird sie Torschütze bei der Fußball-Nationalmannschaft und gewinnt mit dieser den Europameister-Titel, indem sie ein Elfmeterschießen erfolgreich beendet.

Drvenkar, Zoran

Eddies Lügengeschichten. Sammelband

Eddie ist ein Münchhausen en miniature. Auf dem Cover sieht man sie auf einem Fußball durch die Luft reiten, wie einst der Baron auf der Kanonenkugel. Sie hat nämlich gerade dank ihres Monsterzehs der deutschen Nationalelf zum EM-Titel verholfen. Das ist der Inhalt ihrer letzten Geschichte. In der ersten berichtet sie, wie sie sich in ein Pferd verwandelte, um sich an einer Freundin zu rächen und in der zweiten vom Ärger mit ihren Eltern, die sich plötzlich wie dumme kleine Kinder benehmen.

Drvenkar, Zoran

Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln. Fotos und Gedichte

90 Fotos und 90 dazu geschriebene Gedichte begleiten die Leser und Betrachter durch einen Sommer - und eine Fortsetzung ist schon versprochen.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rocki ist ungewöhnlich groß. Fredo ist ungewöhnlich klein. Daher mögen sich die beiden nicht besonders. Als sie in die Welt hinaus geschickt werden, trennen sich ihre Wege. Doch sie begegnen sich wieder und ihre anfangs unüberbrückbaren Gegensätze ziehen sich nicht nur magisch an, sie nutzen sie nun so geschickt, dass schon bald in allen Zeitungen über sie berichtet wird. Einmal noch werden sich ihre Wege trennen und kreuzen.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang - und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang wird diesmal in ein Abenteuer mit einer Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft hineingezogen. Sie sollen die Hinterlassenschaft der Brüder Karamasov allein erben. Dazu müssen sie verschiedene Abenteuer erleben, nach Russland reisen, die Eltern der Brüder finden, und man weiß nie, was gerade noch real ist oder schon wieder Fiktion. Dies ist der 3. Band der neuen Serie.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang macht dieses Mal eine abenteuerliche Reise nach Russland, wo sie eine alte Familiengeschichte aufdeckt. Durch einen Asteroidentunnel wird allerdings die chronologische Reihenfolge der Ereignisse ziemlich durcheinander gebracht.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang & Das Testament der Brüder

Nach dem tragischen Tod der Brüder Alexi und Iwan Karamasow, beide Cinematographen, die siebzig Jahre lang das Kino in Okkerville führten, macht sich der Notar Samuel Porter auf den Weg, um das Testament der Brüder im Rathaus der Stadt zu verlesen. Sein Besuch hat für ganz Okkerville massive Auswirkungen und für die Kurzhosengang (Snickers, Island, Rudolpho und Zement) und einzigen Erben, beginnt augenblicklich ein unheimliches, rätselhaftes und aufregendes Abenteuer, in dem in einer Zeitreise ein Ereignis das andere jagt.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Ein Buch für Groß und Klein. In mehreren Episoden wird die Geschichte eines Abenteuers geschildert, das man nur erleben kann, wenn man in die Welt hinausgeht.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

Zwei Kinder machten vor vielen, vielen Jahren einen abenteuerlichen, außergewöhnlichen Ausflug und erinnern sich nun als Erwachsene daran: Ein Bilderbuch über die gemeinsamen Erinnerungen an eine phantasievolle und freie Kindheit.

Drvenkar, Zoran

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Nachdem die Kurzhosengang durch ihren Fernsehauftritt berühmt wurde, kehren sie nach Okkerville zurück. Dann verschwindet Zement, ein Bandenmitglied, und die übrigen fangen an, ihn zu suchen. Es gibt gleich mehrere Verdächtige und außerdem müssen sie sich immer wieder der gnadenlosen Pauligang stellen.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax

Die drei unzertrennlichen Brüder treten per Fahrstuhl eine abenteuerliche und fantastische Reise an ins Niemalsland, dem Land, in dem bekannte Romanfiguren leben, und sie geraten nicht nur dort in Schwierigkeiten, sondern auch der Weg nach Hause ist außergewöhnlich kompliziert.