Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer-Hunold, Alexandra

Piratenalarm in Santocruz

Elli, Pine und Wanda, drei Piratenmädchen, Messerlillis wilde Töchter, wollen einen Goldschatz finden und machen sich mit ihrem Schiff auf den Weg nach Santocruz. Ein neues spannendes Abenteuer beginnt...

Kuckero , Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

An diesem Morgen kann sich Till Wiesentroll an nichts wirklich erfreuen. ‚Wie herrlich meine Wiese ist', sagt er zu sich selbst und ist doch irgendwie unzufrieden. Da kommt ihm eine fantastische Idee: Er lädt zu einer Party ein, um endlich einmal wieder Besuch zu haben. All seine Freunde sollen kommen. Doch die anderen Trolle möchten den riesigen Bergtroll Gonnerdroll nicht dabei haben. Niemand hätte gedacht, dass er einmal ihr Retter sein werden würde.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Ein kleiner Kerl mit grünen Haaren, ganz nach Trollmanier im Aussehen, erlebt in diesem Folgeband eine Freundschaftsgeschichte. Till freut sich auf sein erstes großes Fest und alle Freunde sollen mit ihm feiern. Doch niemand will seinen neuen Freund den riesigen Gonnertroll dabei haben. Weil die anderen ihn nicht mögen, lädt er ihn nicht ein. Till schämt sich für seine Entscheidung. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Till Wiesentroll feiert ein großes Fest mit all seinen Freunden. Nur der Riese Gonnerdroll bekommt keine Einladung, weil sich wegen seiner Größe alle vor ihm fürchten. Als das Fest durch ein furchtbares Unwetter unterbrochen wird und ein Baum auf Tills Wohnhöhle fällt, rettet Gonnerdroll alle Teilnehmer und sie feiern bei ihm weiter.

Hrsg., Andersen

Lasset uns singen tanzen und springen

Lieder singen macht Spaß. Hier finden sich über 200 bekannte Volks-und Kinderlieder aus sechs Jahrhunderten.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen: Das Liederbuch für die ganze Familie

Mehr als 100 der bekanntesten und schönsten Volks- und Kinderlieder aus fünf Jahrhunderten umfasst diese Sammlung im Taschenbuchformat. Lieder die durch das Jahr und auch die Feiertage begleiten.

William Shakespeare, Barbara Kindermann

Viel Lärm um Nichts

Eine ausgesprochen verworrene Geschichte um Antipathie und Liebe, wie sie nur ein klassischer Dramatiker wie Shakespeare erfinden und auf die Bühne bringen konnte. Für Theater ungeübte Kinder oder Jugendliche eher ungeeignet, speziell, weil das Theaterstück hier nicht aufgeführt, sondern schriftlich vorliegt. Die Bilder helfen da nur wenig.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum Gedichte für Kinder

Über 70 Gedichte zu verschiedenen (nicht nur für Kinder) wichtigen Lebensthemen - von M. Mai selber geschrieben oder gesammelt ! Dazu gibt es ein schönes Vorwort über Gedicht-Experten (die wir laut Autor ja alle sind) und zum Schluss Tricks - Kniffe - Aufgaben, um selber mit Freude und Know-how Gedichte zu schreiben.

, Walder

Der Feuerflug des Elfenkönigs

Im diesem 2. Band der Geschichte das nächste Abenteuer für die Menschenkinder Ariane und ihren Stiefbruder Erik im Zauberwald an. Die Grenze zwischen den Welten ist zerbrochen und drei neugierige Kobolde aus dem Zauberwald haben sich in die Menschenwelt geschmuggelt, um dort nach dem Zauberzieler zu suchen. Ariane und Erik eilen dem Elfenkönig zu Hilfe. Sie müssen viele Gefahren und Abenteuer bestehen, bis die alte Ordnung im Zauberwald wieder hergestellt ist.

Lenk, Fabian

Kolumbus und die Meuterer

Im neuen Band der Zeitdetektive begeben wir uns zurück ins Jahr 1492 und starten an Bord der Santa Maria Richtung Indien.

Maag, Georg

Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt

Eine Schreibwerkstatt für Kinder! Tipps, wie man mit Freude gute Geschichten schreibt! Man lernt, Ideen zu entwickeln, einen Anfang zu finden, Figuren (Protagonist - Antagonist) zu charakterisieren, Geschichten eine innere Ordnung, einen logischen Faden zu geben, Metaphern, Vergleiche und andere Tricks anzuwenden, einen guten Schluss zu machen und lernt berühmte Beispiele aus der Kinderliteratur kennen.

THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.