Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huber, Leonhard

Das 18. Jahrhundert

Venedig- in einem Restaurant begegnet Uhu Vivaldi und belauscht später den Maestro bei seiner Arbeit in einem Waisenhaus. Fasziniert von der Musik der damaligen Zeit, führt ihn seine Reise weiter nach Wien. Dort platzt er in eine Probierstunde mit Mozart, Beethoven und Haydn. Doch Musik ist nicht alles was das 18. Jahrhundert hergibt. Ludwig der XIV. regiert in Frankreich, Voltaire führt die Schulpflicht ein und Amerika wird unabhängig. Ein spannendes Jahrhundert durch und durch.

Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Hein, Sybille

Streiche, Strolche Quatsch Buch

Wie langweilig wäre die Schule doch ohne die kleinen Streiche und Scherze, die dort von so manchem Schüler verübt werden. Sybille Hein liefert mit ihrem bunt illustrierten Buch eine vielfältige Sammlung von Anleitungen für Schabernack aller Art. Da ist sicherlich für jeden der passende Streich dabei.

QUAST, MICHAEL

Der Karneval der Tiere

Die Tiere feiern Karneval.

Knödler, Christine

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Das Hausbuch für die ganze Familie enthält mehr als 100 Originalbeiträge , Geschichten, Gedichte und Bilder zeitgenössischer “Beiträgerinnen und Beiträger”. Es geht rund um eine besondere Zeit: Die Weihnachtszeit.

Hein, Sybille

Der große Kinder-Kalender 2013-Zähl mal

Der große Kinderkalender von Sybille Hein zeigt die Welt der Zahlen. Auf zwölf lustigen Bildern werden frech und fantasievoll die Welt der Zahlen dargestellt und illustriert. Viele Zahlen tanzen und bewegen sich in dieser Bilderwelt. Ein Spaß für jung und alt. Nach oben keine Grenzen!! Ein drystes Kinderzimmer wird ganz schnell zu einer Traumvilla.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Frohe Weihnachten

Weil ja Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens sein soll, geht Familie Mauseohr mit dem dicken Kater Grabsch, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hat, ganz freundlich um

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Laut & leise

Fritzi Mauseohr, die Heldin dieser Bildergeschichte, wohnt mit ihrer Familie in einem runden Käsehaus. Doch außen herum schleicht der große schwarze Kater Grabsch. Die Mäuse schlagen auf Fritzis Kommando einen echten Mäuse-Monster-Krach und der Kater flieht vor dem Monster.

, Hein

Fritzi Mauseohr zählt!

Das Umfeld von Fritzi Mauseohr bietet viele Gelegenheiten zum Zählen: Schwänze, Löcher im Käse, Nüsse, Wollknäuel, Knoten, Schleifen, Schnurrbarthaare...

Effenberger, Falk

Halli Hallo Hallunken

In diesem Buch werden traditionelle Lieder in Noten und Text dargestellt. Zusätzlich enthalten ist eine CD, auf der die Lieder mit abwechslungreicher Musik vertont wurden.