Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Das Bilderbuch “Ich kauf mir einen neuen Bruder” geschrieben und illustriert von Marie Hübner, erschienen im Ravensburger Buchverlag, erzählt die Geschichte von Frida, die sich nach einem Streit mit ihrem Bruder Jannis auf die Suche nach dem perfekten Bruder macht. Am Ende muss sie jedoch feststellen, dass niemand ihren Bruder ersetzen kann.

Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Frida muss sich oft über ihren Bruder Jan ärgern und beschließt deshalb, sich einen neuen Bruder zu kaufen.

Fuchs, Michael

Monstermäßig erzogen

Im Bilderbuch mit wenig Text lernt der Betrachter verschiedene Monster kennen und erfährt etwas über ihre Lebensweise. Monstereltern geben sich bei der Erziehung ihrer Monster riesengroße Mühe. Knirps, das kleine Monster ist anders, ihm gelingt das monstern nicht so richtig und damit haben seine Eltern ein Problem.

Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber versucht der Frage auf den Grund zu gehen ”Warum es wohl regnet?”

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Kann ein Dachs mitten in der Nacht einem kleinen Jungen im Traum begegnen? Die Antwort ist “Ja”! Der kleine Jakob erlebt genau das. Er darf als Trainer mit zur Fußballweltraummeisterschaft und erlebt dort die vielleicht spannendste Nacht seines Lebens...

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.