Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase kann sich nicht von seiner Lieblingsmütze trennen.

Butler, Christina M

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frederik, der kleine Hase hat eine lila Wollmütze von seiner Oma bekommen. Er liebt beide über alles und will die Mütze niemals mehr absetzen, auch als der Frühling kommt und es zu warm wird für die Mütze. Frederik versucht den Frühling aufzuhalten, doch das gelingt ihm nicht. Er schwitzt und leidet entsetzlich. Erst seine Oma kann ihm helfen: Sie bastelt mit ihm gemeinsam einen luftigen Frühlingshut.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Gute Freunde und gelebte Hilfsbereitschaft sind wahre Schätze!

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

Dowley, Tim

Meine erste Kinderbibel

Eine Auswahl an illustrierten biblischen Geschichten des Alten und Neuen Testaments führt Kinder in das “Buch der Bücher” ein.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

McGee, Marnie

Bärtram Alles wieder gut!

Das vorliegende Buch schildert die Abenteuer des kleinen Bären Bärtram mit und in seiner Familie. Im Kern geht es darum, dass Bärtrams Oma gestürzt und krank zu Hause ist. Bärtram will ihr eine Freude machen, dabei kommt es zu Verwicklungen. Der kleine Bär stiftet eine Menge Unordnung, dabei will er doch nur lieb zur Oma sein!

Corderoy, Tracey

Das kann ich ganz allein

Der kleine Bär hat einen neuen Rucksack bekommen und findet ihn richtig toll. Er schafft es schließlich, ihn alleine auf- und zuzumachen. Er versucht alles alleine zu machen und erlebt dabei Situationen, wo ihm vieles gelingt, aber auch solche, wo etwas schief geht. Zum Schluss merkt er, dass es nicht schlimm ist, auch mal um Hilfe zu fragen. Ein Bilderbuch, das Kinder ermutigt Dinge selber zu machen, aber auch mal um Hilfe zu fragen.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Frühling. Doch da kommt Tante Mia mit dem kleinen Piko, auf den der kleine Igel aufpassen soll. Dem Fuchs passt das Baby mit der Schmusedecke gar nicht. Doch als die Maus in eine schwierige Situation gerät, ändert auch der Fuchs seine Meinung, denn die rote Schmusedecke spielt dabei eine hilfreiche Rolle.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.